Steuern auf Kredit Großbritannien

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Biened34
    Biened34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Steuern auf Kredit Großbritannien

    Hallo Zusammen,

    ich habe von einem privaten Kreditgeber einen Kredit angeboten bekommen. Der Kreditgeber teilte mir mit, dass die Banküberweisung gestoppt worden ist, und ich Steuern in Höhe von 450,00 EUR zu zahlen hätte. Dies sei im Namen der HM Revenue & Customs in London. Macht mich schon sehr stutzig, da ich noch nie gehört habe, dass wenn ein Kredit von London nach Deutschland überwiesen werden soll, Steuern erhoben werden.

    Weiterhin möchte der Kreditgeber, dass ich diese Steuern bei Western Union in bar einzahle und das ganz dann nach Ghana gehen soll. Da wurde ich erst recht stutzig.

    Bitte was soll ich machen, der Kerl nervt langsam.

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Steuern auf Kredit Großbritannien

    Eigentlich sollte schon mal klar was hier läuft……

    Kreditbetrug: Dabei erhalten die Opfer e-Mails mit Angeboten angeblich günstiger Kredite mit sehr hohen Summen. Natürlich ist dabei zunächst einmal eine klitzekleine Anzahlung irgendwelcher Gebühren fällig - anonym mit Western Union ins Ausland. Wieder einmal verschwindet natürlich dieses Geld spurlos, eine Auszahlung der Kredite erfolgt nicht.

    https://www.westernunion.de/static/pd...ayments-de.pdf

    https://www.antispam-ev.de/wiki/419er

    Gell

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Steuern auf Kredit Großbritannien

    Das ist immer die Gleiche Schei... was das passiert.
    Generell gilt, niemals Vorkosten zu zahlen wenn man selbst das Darlehen den Kredit noch nicht erhalten hat.

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Steuern auf Kredit Großbritannien

    Mit gesundem Menschenverstand kann man sich die Antwort selbst geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 23:26
  2. Steuern fällig?

    Von dan2704 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 10:02
  3. Steuern in der Ausbildung ?

    Von freakfinan im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 13:56
  4. Steuern für die Untervermietung

    Von Sonnenmensch im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:22
  5. Steuern auf Aktienoptionen

    Von robroi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:04