Kredit trotz Arbeitslosigkeit

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Stephan
    Stephan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Hallo,
    ich bin 25 Jahre, Arbeitslos und brauche einen Kredit von 1000€.
    Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, aber ich kann mir vorstellen, dass Leute mir davon abraten werden/würden aber es ist wirklich dringend.

    Meine Frage, wie muss ich vorgehen?
    Habe keinen Schufaeintrag aber auch keine Sicherheiten.
    Wie siehts aus mit der Bürgschaft,
    habe jemanden der für mich bürgen wird.

    Wie muss ich mich Verhalten, wie ist der Ablauf ... irgendwelche Empfehlungen bzw. Tipps?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen,

    Lg
    Stephan

  2. Avatar von Musiker
    Musiker

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Wenn du nur 1000 EUR brauchst, könnte das mit einem Dispokredit (Überziehungskredit) klappen. Der Dispo beträgt meistens das 3-fache des regelmässigen Kontoeingänge. Versuche mit der Bank diese Kreditgrenze von 1000 EUR zu vereinbaren.

    Wenn es nicht klappen sollte, brauchst du wohl eine Bürgschaft, da du momentan arbeitslos bist. Mit einem Bürgen ist die Chance gross, das Deine Hausbank einen Kredit in Höhe von 1000 EUR gibt. Du kannst auch online einen Onlinekredit beantragen. Citibank, easycredit oder Diba kann ich Dir empfehlen.

    Viel Glück

    Musiker

  3. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Hallo. Eine seriöse Bank wird einem Arbeitslosen wohl keinen Kredit geben. Frag besser in der Familie nach. Ein Dispokredit kostet Dich locker 15% Zinsen. Und den wieder wegzubekommen wird für Dich solange Du arbeitslos bist, unmöglich sein. Überleg es Dir gut. Brauchst Du das Geld, um einen Job zu bekommen, hilft die Agentur für Arbeit meist mit einem kleinen Kredit aus.

  4. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Wie oben erwähnt wirst du ohne Einkommen bei einer seriösen Bank keine Kredit bekommen. Von dubiosen Angeboten, "Kredit ohne Schufa-Auskunft", ist abzuraten, da diese hohe Zinsen verlangen und meist nur Kreditvermittler sind. Will heißen, sie vermitteln dich an einen Kredithai.
    Auch Dispo wird nicht ohne weiteres Klappen, da du keinen Gehaltseingang hast, deren Grundlage ein Dispo-Kredit ist.
    Du kannst dennoch einen Kredit bekommen, da du ja einen Bürgen hast, dieser muss jedoch solvent sein. Zudem sollte ein gutes Verhältnis zwischen dem Bürgern und dir bestehen, da die Bank, wenn sie eine Kreditzusge gibt wahrscheinlich, auf den Verzicht "Der Einrede der Vorausklage besteht".
    Das heißt: Fällst du als Schuldner aus, geht die Bank ohne Klage gegen dich direkt zum Bürgen. Normalerweise kann ein Bürge verlangen, dass die Bank zuerst den Klageweg gegen den Schuldner ausschöpft, Bevor der Bürger einspringt. Auf diese Recht verzichtet der Bürge in diesem Fall.

  5. Avatar von shany
    shany

    Pfeil AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Es gibt auch möglichkeiten für arbeitslose an einen kredit zu kommen. -seriös-
    siehe Testbericht von stiftung warentest.

  6. Avatar von marioschmidt76
    marioschmidt76 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Möglicher Weise hilft dir bei einer Arbeitslosigkeit auch eine Bürgschaft.

    Diese kann man bei den Landesbürgschaftsbanken (z.B. Berliner Landesbürgschaftsbank, Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein usw.) zu verschiedenen Konditionen beantragen oder bei privaten Anbietern (z.B. HilfeCenter.info, WWSGmbH.com usw.), die mit Ihrer Bonität für dich einstehen.

  7. Avatar von Keksfan
    Keksfan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Wenn auf dem Konto bereits ein Dispokredit eingerichtet ist, sollte es klappen, dann würde ich es auch darüber versuchen. Normale Banken werden sich ehr querstellen als einen Arbeitslosenkredit zu vergeben. Eine Möglichkeit wären noch Communities wie Smava, wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Privatkredite. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht einfach mal recherchieren.

    Viele Grüße
    Keksfan

  8. Avatar von nick123
    nick123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Hallo, ich bin leider auch seit einigen Monaten Arbeitslos und habe meistens nur wenig Geld zur Verfügung, plus habe ich noch Schulden bei meiner Hausbank. Darf ich als Schuldner trotzdem noch weitere Schulden aufnehmen?

    *Url Entfernt*

    lg esco


  9. Avatar von timbo012
    timbo012 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    hallo,

    ich habe 3000 bekommen und das auch bei negativer schufa. ohne bürgen etc.

    mfg timbo

  10. Avatar von sascha
    sascha

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    ich werde vorschlagen bei kleine kredit man kann zum zinsfreier kredit gehen .
    MfG

  11. Avatar von murat86
    murat86 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    einen Kredit zu bekommen wenn man Arbeitslos ist wird schwirig denn bei arbeitslosigkeit hat man einen geringe Kredit würdigkeit, denn die bank rechnet bei einem Arbeislossen eha damit das er nicht Zahlen kann dadurch sind die Zinsen hörer als normal oder aber sie geben dir keinen. hier könntest du mehr erfahren

  12. Avatar von Geld-Luxx
    Geld-Luxx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Das Problem liegt doch vielmehr in der Arbeitslosigkeit an sich, nicht alleine am Einkommen. Denn das Arbeitslosengeld richtet sich ja an das zuletzt erzielte Einkommen. War das entsprechend gut, sind auch die AlgI-Leistungen nicht ohne.

    Allerdings erhält man in der Regel das Arbeitslosengeld nur ein Jahr, wenn man zwischenzeitlich keinen neuen Job findet, dann hat es sich mit dem Einkommen. Und eben dieses Risiko ist einfach zu groß für die Banken.

  13. Avatar von heidi
    heidi

    Standard AW: Kredit trotz Arbeitslosigkeit

    Text:
    Hallo Stephan (oder andere, die das gleiche Problem haben):
    Hier meine Reihenfolge und Tipps für Arbeitslose:
    - zinsloses Darlehen vom Jobcenter (250,- Euro)
    - Eltern/nahe Verwandte/sehr sehr enge Freunde fragen (bei 1.000 Euro sollte das noch im Rahmen des Möglichen sein)
    - ansonsten je nach Vorhaben bei einer privaten Kreditbörse versuchen
    - falls du halbwegs wertvolle Besitztümer hast, die du nicht mehr benötigst: Ab damit zum Pfandhaus

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 17:03
  2. Arbeitslosigkeit und Kredit kündigung durch Bank

    Von OS92 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 19:16
  3. Kredit trotz Schufa

    Von Ferhat1181 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 11:57
  4. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 01:12
  5. Kredit trotz arbeitslosigkeit?

    Von punksterndlw19 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:21