Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von JEF
    JEF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

    Hallo Leute, die Wüstenrot hat auch mein Vertrag gekündigt, weil ich auch unrentabel bin.

    Bei der Prüfung meiner Unterlagen stelle ich fest, dass mir die Bank nie die Vertragsbedingungen zugeschickt hatte. Mit der Vertragsbestätigung im Jahr 1990 schickte mir die Bank lediglich eine sogenannte Kundeninformation V anb 18, sonst nicht.

    Die Sparkasse teilt mir nun mit, eine Kopie der alten Bedingungen kann mir nicht zugeschickt werden. Hat jemand eine Ahnung...habe ich ein gesetzliches Recht die Bausparbedingungen auch nachträglich zu fordern und zu erhalten ? Wenn ja, nach welchem Gesetzesparagraph?

    Den Vertrag hatte ich übrigens 1990 mit "Tarif 7" abgeschlossen.

    Wäre klasse, wenn mich jemand lotsen könnte.

    Vielen Dank & Gruß

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    849
    Danke
    129

    Standard AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

    weshalb fragst du nicht direkt bei Wüstenrot an?

    Im Antragsformular wird vermerkt sein, dass die Bedingungen ausgehändigt wurden. Das wurde unterschrieben.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

    So ist es mit dem Antragsformular.
    Jedoch frage ich mich wie Sie in 2015 jetzt mit Gewissheit etwas ausschließen können was vor 25 Jahren passiert ist?
    Vielleicht haben Sie es doch auch in Briefform erhalten und der Brief ist einfach weggeschmissen?

  4. Avatar von JEF
    JEF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

    Tja, das Kleingeschriebene..."natürlich" habe ich Unterschrieben, dass ich ein Exemplar erhalten habe, heute wäre ich schlauer - hoffentlich

    Ich weiß, die Vertragsunterlagen sind sehr alt, ich bin jedoch sehr gewissenhaft und mir zu 99,9% sicher, dass ich nichts entsorgt haben. Natürlich kann man darüber "Philosophieren" ob ja oder nein. Die Bausparkasse zeigt sich gar nicht kooperativ, warum auch... ich könnte dadurch vertragliche Gründe finden, um die Kündigung zu widersprechen!

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    849
    Danke
    129

    Standard AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden

    Zitat Zitat von JEF
    Die Bausparkasse zeigt sich gar nicht kooperativ, warum auch... ich könnte dadurch vertragliche Gründe finden, um die Kündigung zu widersprechen!
    sorry, aber das halte ich für Blödsinn und Polemik.

    Für jede Bausparkasse stellt es kein Problem dar, dem Kunden die für seinen Vertrag gültigen Bedingungen/ABB zu überlassen.

Ähnliche Themen

  1. Grundstück vorhanden, Bargeld nicht - Haus bauen

    Von Kuestenkarl2017 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:00
  2. Wüstenrot Baudarlehen nicht angenommen

    Von Hannah im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 15:00
  3. Wüstenrot kündigt Altverträge-Meinungen/Einschätzungen?

    Von Matthew Pryor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:56
  4. Bausparvertrag (Altvertrag) Wüstenrot, Hochverzinsung ?

    Von clathowi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:03
  5. LBS kündigt Bausparvertrag

    Von finanzdummy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:49