LBS kündigt Bausparvertrag

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von finanzdummy
    finanzdummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard LBS kündigt Bausparvertrag

    Hallo, 1989 hatte ich einen Bausparvertrag bei der LBS abgeschlossen.
    Der Vertrag in der Variante 5 beinhaltet einen Bonus.
    Leider ist er jetzt überspart und der LBS nun ein Dorn im Auge.

    In den ABB steht nichts von Kündigung des Vertrages. Der Kundenberater der LBS teilte mir noch mit, dass die Abschlussgebühr auch nicht ausgezahlt wird. Laut ABB §4 soll die Abschlussgebühr bei nicht in Anspruchnahme mit ausgezahlt werden. Hat hier jemand Erfahrung mit Bausparverträgen die durch die LBS gekündigt wurden?
    Danke im Voraus

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: LBS kündigt Bausparvertrag

    Zitat Zitat von finanzdummy
    Hallo, 1989 hatte ich einen Bausparvertrag bei der LBS abgeschlossen.
    Der Vertrag in der Variante 5 beinhaltet einen Bonus.
    Leider ist er jetzt überspart und der LBS nun ein Dorn im Auge.

    In den ABB steht nichts von Kündigung des Vertrages. Der Kundenberater der LBS teilte mir noch mit, dass die Abschlussgebühr auch nicht ausgezahlt wird. Laut ABB §4 soll die Abschlussgebühr bei nicht in Anspruchnahme mit ausgezahlt werden. Hat hier jemand Erfahrung mit Bausparverträgen die durch die LBS gekündigt wurden?
    Danke im Voraus

    Hallo

    da sind Sie leider im Nachteil. Ein BSV hat den Charakter und Sinn ein Darlehen auszuzahlen und nicht als Sparvertrag in einer Niedirgzinsphase zu dienen. Da er überspart ist haben Sie keine Chance

  3. Avatar von finanzdummy
    finanzdummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: LBS kündigt Bausparvertrag

    Danke für die Antwort, wie sieht es denn mit der Abschlussgebühr aus? Diese sollte ich doch zurückbekommen? Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen

  1. LBS kündigt Vertrag ...

    Von brunosah im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.03.2022, 15:30
  2. LBS kündigt zugeteilten Bausparvertrag

    Von JensF im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 08:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:24
  4. PKV kündigt teilweise, was nun?!

    Von Oldschool im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 12:26
  5. Pkv kündigt.....

    Von Eileen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:18