KfW-Darlehen nachrangig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von mdachs
    mdachs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2014
    Beiträge
    61
    Danke
    14

    Standard KfW-Darlehen nachrangig?

    Hallo zusammen!
    Habe gerade von der Verbesserung der KfW-Konditionen für energetische Sanierung ab 1. August erfahren. Wir haben noch ein altes, sanierungsbedürftiges Haus auf einem bereits belasteten Grundstück. Kann ich für ein KfW-Darlehen eine Nachrangfinanzierung ohne weiteres als machbar annehmen? Wie sieht es mit dem Beleihungsauslauf aus? Bei der KfW wird zum Thema Besicherung nur auf die durchführende Bank verwiesen, die ich mir noch suchen müsste.

    Danke für Euren Input!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: KfW-Darlehen nachrangig?

    Hallo mdachs,

    die KfW geht immer in den Nachhrang, wichtig wird sein dass du ein durchleitendes Kreditinstitut findest. Das wird dann eher deine Hausbank werden, eine fremde Bank auch, die hätte dann aber einen Vorranggläubiger.

    KfW Darlehen können nie direkt beantragt werden, es muss immer über ein durchleitendes Kreditinstitut geschehen welches dann auch im Obligo steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:46
  2. Z-15 Darlehen

    Von Luqman im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 07:37
  3. Darlehen bei Anderson -Erste Deutsche Grundwert Darlehen

    Von Rolando im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 13:31
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  5. KfW Darlehen?!

    Von Sille im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:06