Wohnriester bei der BHW abgeschlossen :-(

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Catteneo
    Catteneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Wohnriester bei der BHW abgeschlossen :-(

    wie schon oben beschrieben habe ich im Oktober 2012 ein Wohnriester abgeschlossen. Warum Wohnriester weil ich mir Eigentum dieses oder nächstes Jahr kaufen möchte, allerdings und jetzt kommt es die Wohnung vermieten möchte. Mir hat man im Jahr 2012 verschwiegen das wenn ich die Wohnung vermiete die Wohnriester für mich nutzlos ist. Ich zahle seit 2012, 111 Euro. Die derzeitigen Einzahlungen belaufen sich auf ca. 2700 Euro. Mein Guthaben ist 1500 Euro hiervon würden noch 750 Euro überbleiben wenn ich den Vertrag Tag heute kündigen würde, da ja auf die ersten 5 Jahre noch die Gebühren gerechnet werden von 360 Euro. Bausparsumme 60000 Euro 3 %.
    Meine Zukünftige Finanzierung für die Eigentumswohnung sollen 70000 Euro sein ohne Eigenkapital vielleicht auch mit Eigenkapital. Was soll ich nun mit diesen tollen Vertrag machen den man mir angedreht hat.........

  2. Avatar von Fanage
    Fanage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnriester bei der BHW abgeschlossen :-(

    Hallo,

    ich denke die wichtigste Frage ist, ob du bei der Beratung auch explizit gesagt hast, dass die Wohnung vermietet werden soll und dies auch ggf. dokumentiert worden ist. War ein Zeuge bei dem Gespräch dabei ?

    Ob nun eine Kündigung des Vertrags Sinn macht oder nicht ist so erst einmal nicht zu beantworten, weil hier zu sicher noch einige weitere Details fehlen.

    Bei weitergehenden Fragen gern auch per direkter Nachricht.

    Fanage.de

  3. Avatar von Catteneo
    Catteneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnriester bei der BHW abgeschlossen :-(

    leider war ich alleine da und habe klar mitgeteilt das es auch sein kann das ich die Wohnung vermieten werde.

Ähnliche Themen

  1. Wohnriester - Zuteilung Wohnriester - Auflösung

    Von kama83 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 18:17
  2. BUZ abgeschlossen, offene Fragen

    Von Syro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 21:39
  3. Kredit abgeschlossen, keine Abbuchung

    Von Evod im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:02
  4. Finanzierung abgeschlossen - wie lange Widerrufsrecht?

    Von Menni im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:19