Hallo zusammen,
ich habe einen Fehler gemacht (eigentlich mehrere) und habe mir bei der Citybank einen Kredit geholt. Dieser wurde mir mit einer Rentenversicherung aufgeschwatzt welcher in Kombi mit dem Kredit günstiger wurde bei Abschluss (geringere Zinsen).
Der ist nun diese Woche abgeschlossen worden mit der CIV und gleichzeitig den Kredit. Jetzt im nachhinein denke ich es war ein Fehler, kann ich den Vertrag kündigen da er noch frisch ist weil da irgendwas mit ein Jahr mindestlaufzeit steht oder muss der nun mindestens nen Jahr laufen? Wenn ja dann zahle ich also 50€ im Monat ein und wenn ich kündige bekomme ich NICHTS zurück in dem Jahr sehe ich das richtig??
Außerdem.. ist eine Kündigung überhaupt möglich obwohl die Vers. in Verbindung mit dem Kredit abgeschlossen wurde oder brauch ich das erst gar nicht versuchen?
Oder mal ganz dumm gefragt, sollte ich die Versicherung weiterlaufen lassen weil ich bisher noch keine Absicherunghabe was Rente betrifft und da kann es einem nur gut tun... ?!?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, ich weiss SELBST DRAN SCHULD heisst es an der Stelle und ich sehe es ein aber ist nunmal passiert, werde versuchen das Beste draus zu machen und aus Fehlern lernt man ja...
Viele Grüße