Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Hermine
    Hermine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit als "stiller Mitleser" möchte ich mich nun doch mit einer Frage an die Experten wenden.

    Ich habe die Info bekommen, dass die DSL Bank meine Wunschimmobilie wegen "interner Schwierigkeiten" nicht finanziert. Das bedeutet, lt. meinem Finanzvermittler entweder schlechte Schufa oder mehr als 2 Rücklastschriften in den letzten 24 Monaten. Schlechte Schufa kann ich ausschließen (meine letzte Anfrage ergab 98%), Rücklastschriften hab ich leider immer mal wieder kleinere Beträge gehabt, die sind aber immer zeitnah ausgeglichen.

    Nun zum Vorhaben:
    Kaufpreis 120.000 € (bereits 20.000 € runter gehandelt)
    Nebenkosten 14.400 €
    Modernisierung 50.000 €, davon 18.000 € Eigenleistung
    Gesamtvolumen 184.400 €

    Eigenkapital 6.500 €

    Finanzierungsbedarf 160.000 €

    Mein Einkommen liegt bei 2.600 € netto ohne Weihnachtsgeld (öffentlicher Dienst unbefristet)
    Verpflichtungen 260 € aus Kfz Krediten

    Ich möchte alleine finanzieren.

    Gibt es da für mich Möglichkeiten?

    Danke schon mal vorab fürs lesen und Gedanken machen!

    Viele Grüße

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hallo Hermine,

    Rücklastschriften können nur dann ausschlaggebend sein, wenn sie innerhalb des Konzerns (Postbank,BHW,Deutsche Bank und DSL Bank)
    eine Kontoverbindung unterhalten.

    Lag der Fall der DSL Bank nach Grünscoring schon körperlich vor oder erfolgte ein Rotscoring bei der Anfrage über das System?

  3. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hermine, Alternativen gibt es immer, sollten wir drüber reden?

    info@sinnl-finanz.de
    www.finanzoptimierer-sinnl.de

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hallo Trader,

    schön dass sie aktiv werden. Kurzer Tipp, nehmen sie rege an Antworten und Hilfestellungen der Threadersteller hier im Forum teil, zeigen sie ihre Kompetenz aber auch Hilfsbereitschaft und wenn sie was verkaufen wollen schreiben die den Fragenden/Hilfesuchenden eine private Nachricht!

    Plumpe Werbung nervt und wirkt aufdringlich! Und hilft niemanden, schon gar nicht der Allgemeinheit!

  5. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    noelmaxim, wenn hier jemand Werbung macht, sind Sie es doch, schauen Sie mal Ihre Signatur an. Wenn ich diese hochgeistigen Abhandlungen hier lese, frage ich mich, versteht der Kunde das?
    ich würde hier nier Finanzierungsvorschläge einstellen, ohne zu wissen, was der Kunde wünscht, ohne voher mit ihm gesprochen zu haben. Ich hatte Sie als kompetenten Berater verstanden, irre ich denn da???

  6. Avatar von Hermine
    Hermine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Ich bitte darum dieses Thema zu schließen.

    Derzeit wird eine gute Lösung erarbeitet, weiterer Bedarf besteht also nicht.

    Danke!

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    @Trader60

    Beteiligen sie sich einfach mit sachlichen Kommentaren und Antworten daran, dass das Forum weiterhin so informativ und aufschlussreich Bestand hat und entsprechend stark frequentiert wird. Dies bestenfalls über einen Zeitraum von 3-4 Jahren kontinuierlich.

    Ja natürlich mit dieser Signatur, damit ich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

    Sie sind wenn sie meine Kompetenz betrachtet haben und diese so bewerten auf einen guten Weg

    Finanzierungsvorschläge werden sie hier von mir so gut wie nicht erleben und ihre Aussage den Kunden individuell kennen zu müssen, um eine Wertung vornehmen zu können, werden sie in vielen Posts von mir wieder finden.

    Ich freue mich zukünftig sehr, auch ihre fachmännischen Kommentare als weitere Unterstützung für die gute Qualität des Forums lesen zu dürfen.

  8. Avatar von Bauzins-24
    Bauzins-24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hallo Hermine,

    dein einzusetzendes Eigenkapital ist geringer als die Nebenkosten, damit fallen sehr viele Banken aus. Die Eigenleistungen werden nicht von allen Banken angesetzt, zumindest nicht wenn wir hiermit versuchen die Nebenkosten mitzufinanzieren. Lastschriftenrückgaben, auch wenn diese zeitnah ausgeglichen werden, deuten darauf, dass deine Einnahmen, deine Ausgaben nicht immer decken.
    Ich würde Dir empfehlen zu versuchen zumindest die Nebenkosten ertsmal aus dem Eigenkapital zahlen zu können. Vielleicht kann Dir da jemand aus der Familie helfen?
    So hast du mehr Banken zur Auswahl um dein Vorhaben ggf. realisieren zu können.

    Bei Rückfragen kannst Du mich gerne anschreiben.

    Liebe Grüße

    Bauzins-24
    info@bauzins-24.de

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Abschließend sollte man noch prüfen ob der Ratenkredit in der Summe Restschuld niedriger, gleich oder höher wie das Eigenkapital ist.
    Wenn man "mehr" Eigenkapital wie die Restschuld des Ratenkredites hat, ist es taktisch auch interessant den Ratenkredit mit dem Eigenkapital abzulösen.
    Was bleibt sind dann noch bischen Eigenkapital aber keine Schulden mehr.
    Dies als Grundlage ist auch sinnvoll um noch bei einer Bank eine "Vollfinanzierung" aller Kosten zu erlangen.

  10. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Grundsätzlich wäre zu sagen, dass, wenn eine Bank ablehnt, bei einer anderen Bank die Finanzierung problemlos durchlaufen kann.
    Es kommt, wie bei jeder Finanzierung, auf die Einzelheiten an. Hierzu zählen neben der Immobilie auch die Bonitätskriterien des Kunden.
    Grundsätzlich werden bei einer Baufinanzierunganfrage keine Kontoauszüge seitens der Bank verlangt. Interne Möglichkeiten der Bank werden natürlich genutzt, um die Bontät zu untermauern. Kurzferistige Kreditaufnahmen sind sicherlich nicht förderlich, stören aber kaum, wenn es sich nicht um permanente Auifstockungen handelt und bezahlbar sind.
    Modernisierungskosten und Eigenleistungen in dieser Größenordnung müssen nachgewiesen und nachvollziehbar sein.

  11. Avatar von laperla
    laperla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung über DSL Bank abgelehnt - gibt es Alternativen?

    Hallo Hermine,

    es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Nicht nur die DSL Bank.
    Schau mal im Internet und stelle dort bei verschiedenen Anbietern ANfragen. Pass aber auf, dass diese keinen Schufa Eintrag machen.

    Liebe Grüße,
    Laperla
    www.kredit-beamten.de

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung über DSL Bank

    Von xxrolandxx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 13:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 06:53
  3. Baufinanzierung über Bank und ISB- Darlehen

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 19:10
  4. Welche Alternativen bei Baufinanzierung?

    Von Madness im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 13:33
  5. Welche Bank gibt kurzfristig einen Kredit über 1000 Euro?

    Von Trissi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:24