Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von Alessa
    Alessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht hier jemand eine Auskunft geben kann.

    Vor vielen Jahren bin ich in das Geschäft meiner Eltern eingestiegen. Selber war ich in diesem Betrieb aber nie tätig, aber ich habe die volle Haftung übernommen. Es war eine oHG und ich war jung und dumm und habe damals einfach darauf vertraut, dass diese Haftung nie zum Tragen kommt.
    Falsch gedacht, der Betrieb ging irgendwann im Jahr 1995 in Konkurs und wie es halt dann so ist, war wirklich alles verloren.
    Erst Jahre später war es mir dann möglich eine Regelinsolvenz zu beantragen. Diese endete 2012 mit der Restschuldbefreiung.

    Bis die ganzen Wirren mit dem Konkurs angefangen haben war ich als Beamtin tätig. Seit 2000 beziehe ich eine dauerhafte Pension von knapp 1.500 €.

    Ich selber hatte für mich noch nie einen Kredit, bräuchte jetzt aber dringend rund 3.000 € Kredit, die ich selbstverständlich auch zurück zahlen werde.

    Vermögen habe ich keines mehr. Nachdem ich plötzlich durch den Konkurs arm war, bin ich zu meinen Eltern zurückgezogen. Sie konnten von dem ehemals großen Grundbesitz der vorhanden war und versteigert wurde wenigstens das Wohnhaus mieten.

    Dort lebe ich heute noch, zahle ganz normal Miete. Jetzt nach der langen Zeit sind mir Geräte, wie z.B. der Backofen etc., die schon recht alt sind kaputt gegangen. Dafür bräuchte ich zum einen den Kredit. Zum anderen kommt eine Zahnbehandlung, die ich schon längere Zeit aufschiebe auf mich zu, bei der ich halt auch aufzahlen muss.

    Bei der Schufa bin ich Mitglied und kann so immer nachsehen, wie es um meinen Schufa-Score steht. Der liegt mittlerweile bei 96,84, was ja gar nicht mehr schlecht wäre.

    Aber ich habe den Vermerk "Restschuldbefreiung erteilt" in meiner Schufa stehen und der Vermerk scheint ganz schlimm zu sein.
    Laut Auskunft der Schufa wird der Vermerk wohl nächstes Jahr gelöscht, aber ich habe langsam das ewige Warten wirklich richtig satt.

    Ich habe den Konkurs von damals nicht verursacht, aber ich bin seit 20 Jahren in der Looser-Rolle.

    Es wäre wunderbar, wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, dass ich den Kredit bekomme.

    Herzlichen Dank für Antwort.

    Alessa

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Wenn es bei der Hausbank nicht klappt, fällt mir auxmoney oder smava ein.

  3. Avatar von Alessa
    Alessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Merci für die Antwort. Nun ja meine Hausbank, da bleib ich lieber ganz ruhig und sage nichts, sonst könnte ich nämlich echt meine gute Erziehung vergessen.

    Ich habe damals fast 2 Jahre lang gar kein Konto mehr bekommen und das obwohl bei mir als Beamtin regelmäßig Gehalt eingegangen ist.
    Endlich bekam ich dann ein Konto bei der "Jedermannsbank" die jeden nimmt. Hier kam natürlich auch regelmäßig Geld auf´s Konto, erst mein Gehalt, später dann halt meine Pension. Bei der tollen Hausbank darf ich bis heute und das dauert jetzt alles schon 20 Jahre lang nicht mal 10 Cent überziehen. Solche Sachen werden dann rückbelastet und mir Gebühren in Rechnung gestellt. Für die Bankgebühren da darf mein Konto natürlich schon ins Minus gehen.......Ein jeder Arbeitsloser wird von denen besser behandelt, die bekommen nämlich wie ich selber schon mitbekommen habe Dispo-Kredite.

    Bei einer anderen Bank habe ich bis heute kein Konto eröffnen können, obwohl ich gerne ein zweites Konto hätte.

    Mit Auxmoney und Smava hatte ich schon Kontakt aufgenommen, ebenso mit Bon-Kredit, überall kommen nur Absagen.
    Das kann doch alles nicht wahr sein!

    Klar will ich auch nicht unbedingt zu einem Kredithai gehen, aber wie es aussieht bleibt mir echt bald nichts anderes mehr übrig.

    Wäre schön wenn mir jemand noch einen Rat wüsste.

    Danke und liebe Grüße

    Alessa

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Wer sagt dass Ihnen ein Kredithai ein Kredit vergibt? Hier bitte aufpassen. Alles dort wo es Vorkosten gibt sofort in die Tonne und ablehnen.
    Vorkostenabzocker gibt es leider genügend am Markt.

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    So lange die Schufa die Restschuldbefreiung ausweist (dürfte in Ihrem Fall Ende 2015 herausgenommen werden), wird keine Bank ein Darlehen zur Verfügung stellen.
    Ggfs. ist ein schufafreies Darlehen möglich, wenn die Altersgrenze von 60 Jahren nicht überschritten wird. Hier ist jedoch als Pensionär eine Einzelfallprüfung notwendig.

  6. Avatar von MartinSchulten
    MartinSchulten ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    3

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Auxmoney habe ich kürzlich auch als relativ interessante Möglichkeit entdeckt. Man muss dort aber überzeugen können

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Hinter Auxmoney steckt aber eine Bank. Mir ist noch kein Fall bekannt wo ein Kunde mit ausgesprochen negativer Schufa eine Finanzierung erhalten hat.

  8. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    So hart es auch klingt: der Herd ist kaputt? Als Kreditraten sollen sicher so um die 100 Euro im Monat gezahlt werden? in 4 Monaten ist das Geld zusammen. Ob die ZA spezielle Finanzierungen für Zähne anbieten, welche dann ggf. geringere Vorgaben erfordern,m weiß ich nicht, auch nicht ob die Probleme noch ein Jahr Zeit haben. - Wenn nun jedoch ein Betrag von z. B. 100 Euro abgezahlt werden soll stellt sich für mich die Frage, wo sind die 100 Euro die vergangenen Monate seit 2012 hin gegangen? Dieses Geld oder auch nur 20 Euro / Monat hätten gespart werden können.

    Da im Eingangsthread die Lösung bereits in großen Lettern steht, einfach das sich von alleine auflösende Problem abwarten.

    Eine neue Hausbank ist dann auch problemlos möglich.

    Wie gesagt: heute kaum bis nicht möglich, "morgen" ohne Probleme.

    Viel Erfolg

    guest

  9. Avatar von MartinSchulten
    MartinSchulten ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    3

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    mir geht es seit Jahren mit den meisten Kreditanbietern auch so :U

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Wer sagt dass ein Flüchtling oder Asylant problemlos einen Kredit erhält?

  11. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Ohne richtiges Einkommen wird es sicher auch keinen normalen Bankkredit geben.

    Aber Du hast schon recht damit, daß sich viele Bürger stark benachteiligt fühlen, gemessen an dem, was Asyl-Antragsstellern geboten wird.

  12. Avatar von rosenliese
    rosenliese ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Halloerstmal. Zuerst musst du deine Schufawerte kontrollieren und diese Vermerke streichen lassen. Das ist Schreibkram, aber hilft. Dann rate ich dazu über beleihbare Versicherungen Geld anzusparen(Lebensversicherung etc.). Darauf kann man im Notfall immer zurückgreifen. Es gibt Internetportale, die Kredite von Privatleuten anbieten. Dabei ist aber größte Vorsicht geboten. Bevor man etwas unterschreibt, auf jeden Fall persönlichen Kontakt aufnehmen-seriöse Banken machen das! Keine Vermittlungsgebühren vorab zahlen, oder derartige Verträge unterschreiben! Seriös ist auch Auxmoney - nur sollte man sein Anliegen dort ausführlich beschreiben und die Zinsen sind hoch! Außerdem werden Kreditanfragen bei der Schufa gespeichert-x sieht also das y angefragt wurde. Zahnbehandlungen kann man auch bei ERGO direkt finanzieren. Viel Erfolg - mein Rat ansparen + versichern!


  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Generell sollte man niemals Vorkosten zahlen.
    Vorkosten sind unseriös und gehören in die Tonne.

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Zitat Zitat von florianmeier
    Aber Du hast schon recht damit, daß sich viele Bürger stark benachteiligt fühlen, gemessen an dem, was Asyl-Antragsstellern geboten wird.
    Na hoffentlich fühlen sich diese Bürger auch stark benachteiligt, gemessen an dem, was diese Menschen mit ihren Familien (incl. Kindern !!) bereits erlebt und erlitten haben.....

  15. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Zitat Zitat von Alessa
    Mein Aufenthalt hier hat sich erledigt und ich ziehe wieder ab. Die Flücchtlinge bekommen keine Kredite, die bekomme pro Kopf 2.400 € Begrüßungsgeld das die nicht mal zurückzahlen müssen.
    Woher ist denn diese Information ?

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Dies würde mich auch interessieren. Vielleicht stimmt es auch eher nicht.
    Das Asylbewerberleistungsgesetz wurde ja mit 1.März mit einem monatlichen Satz von EUR 352 für Asylbewerber ausgestattet. Glaube aber nicht dass das Begrüßungsgeld in dem Gesetzpassus drin ist.

  17. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Immer wieder gibt es Gerüchte über BEGRÜßUNGSGELD für Flüchtlinge.
    Vermutlich gibt es „Gruppierungen“ oder gar politische Partein, die solche Lügen bewusst streuen, um Menschen gegen Asylbewerber aufzubringen.
    Fakt ist: Es gibt kein Begrüßungsgeld. Jeder, der so etwas behauptet oder verbreitet, lügt.
    Sollten Summen genannt werden, handelt es sich meistens um Summe was der Regierung ausgibt für (manchmal überteure) Unterbringung im Zelten oder billige Hotels, Essen, Gesundheit, Kleidung…..
    Dieses Geld bekommt keinem Asylanten direkt auf die Hand!
    Dafür gibt es ein TASCHENGELD und zwar 140 Euros pro Monat (weniger als 5 Euros pro Tag).
    Und sich wenn jemand dafür ein billige Smartphone kaufen will (um die Familie wieder zu erreichen), warum nicht?

    Gell

  18. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Um die unpolitische Frage der TE auch politisch korrekt zu beantworten: auch hier im Forum hat keiner etwas zu verschenken. Einen Kredit vergibt hier niemand, auch wenn es finanz-forum heißt - es heißt nicht wünsch-dir-was-Forum.

    Nachdem entsprechende Informationen gegeben wurden, dann auch noch wie ein kleines Kind zu reagieren - nun ja ... jedem das seine.

    Ein doch nicht ganz unpolitischer Satz dann doch zum Schluss: einfach auf die Beamtenpension (oh - die wird ja auch vom Staat gezahlt) verzichten und in das Land auswandern, in dem Milch und Honig fließen ... Ich kann nicht verstehen, wieso jemand hier bleibt, wenn es hier doch so schlimm ist?! Es zwingt einen doch niemand hier zu bleiben ....

    guest

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    in welchem Land fließen heute noch Milch und Honig? Mir ist keines bekannt.

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Mir fällt nur Nordkorea ein .....



    Gell

Ähnliche Themen

  1. Wo einen Kredit bekommen

    Von Kev1207 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 23:25
  2. Schwer einen Kredit zu bekommen?!

    Von Smith1992 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 18:11
  3. Bekommen wir einen Kredit für ein Hauskauf?

    Von killa2013 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:43
  4. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  5. Bekommen wir einen Kredit?

    Von Larsolf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:13