Spezielle Versicherung für Architekten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard Spezielle Versicherung für Architekten

    Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach speziellen Versicherung für Architekten.
    Kennt hier jemand Experten, die sich in dieser Materie auskennen ?

    Einen schönen Abend noch !

  2. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Spezielle Versicherung für Architekten

    Mein Cousin studierte auch Architektur und hat somit natürlich auch einige Kollegen in dem Bereich. Natürlich hört man da immer mal Geschichten und als Architekt trägt man im "schlimmsten" Falle natürlich schon eine ganze Menge Verantwortung, letztendlich natürlich auf für die Gesundheit der Leute, die das Objekt nutzen.
    Er selbst hat eine spezielle "Architektenversicherung", da in viele normalen natürlich nicht jeder Fall abgesichert ist. Habe ihn mal gefragt, er empfahl die hier: https://www.aic-international.de/
    Da ist alles abgesichert meinte er. Denn ein Kollege hatte in der Tat mal den Fall, dass er in die missliche Lage geriet, dass es ein ... "Problem" mit der Umsetzung seines Entwurfs gabe, werde mal nicht näher darauf eingehen, wenn du Architektur studiert oder bereits fertig bist, kannst du dir da ja viel denken, jedenfalls war das nicht versicht in seiner normalen Versicherung und am Ende hatte er natürlich eine ganze Menge Probleme an der Backe. Also auf Nummer Sicher gehen, außerdem sind solche berufsspezifischen Versicherungen auch oft viel besser in Sachen Preis/Leistung.

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Auslandskrankenversicherung für Freiberufler

    Von SHenry im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 07:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:42
  4. Spezielle Altersvorsorge für spezielle Berufe

    Von Rattenfänger im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 10:09
  5. Recht auf freie Wahl des Architekten beim Hausbau

    Von Jörg im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 01:08