Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Joe245
    Joe245

    Frage Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

    Ihr Lieben. In Anbetracht unserer finanziell etwas angespannten Situation wird es für uns demnächst wohl nicht
    so ohne Weiteres möglich sein, ein Auto über eine Finanzierung zu kaufen.
    Trotzdem brauchen wir eins und hätten dann auch gerne endlich mal etwa Vernünftiges.
    Was natürlich bedeutet, dass es sicher auch teurer sein wird. Wir wollte uns im Vorfeld hier im
    Finanz-Forum schon mal erkundigen, welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind.
    Was muss der Kunde an Einkommen haben und an Sicherheiten mitbringen, damit eine solche
    Finanzierung bei der Bank glatt durchgeht.
    Wobei ja dann auch noch die Frage bleibt, bei welcher Bank man am besten ein Auto finanziert.
    Bestimmt kann uns hier jemand weiterhelfen. Joe

  2. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

    Wenn Sie schon im Eingangssatz schreiben, dass eine angespannte finanzielle Situation vorliegt stellt sich die Frage warum es ein "Vernünftiges" und somit teures Kfz sein muss.
    Über welches monatliche Einkommen verfügen denn die potenziellen Kreditnehmer? Haben Sie schonmal eine Haushaltsrechung aufgestellt und ermittelt welche monatliche Rate leistbar ist?
    Ist Leasing eine alternative? Hier bekommt man teils für unter 100 Euro (ohne Anzahlung) einen Neuwagen (Kleinwagen).
    Ohne weitere Infos ist es schwer, konkrete Ratschläge zu erteilen. Im Allgemeinen ist die Santander häufig im Bereich der Kfz Finanzierungen unterwegs.

    Gruß

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

    Warum muss ein vernünftiges Auto teuer sein?
    Meine Tochter hat sich eine Kia Picanto, gerade mal 2 Jahre alt, mit super Ausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung,.....) für 6000 gekauft. Der hat noch 5 Jahre Garantie (von 7) Mit 60 Monaten finanziert zahlt sie 100€ im Monat. Das finde ich extrem vernünftig.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Welche Voraussetzungen brauchen Kunden für eine Autofinanzierung?

    Stellt sich die Frage was der TE unter "teurer" versteht....

    Andererseits muss man sich fragen, wenn man bisher kein Geld beiseite legen konnte, wo soll nun die monatliche Rate herkommen ?

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Von Pascal03 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:13
  3. Welche Kunden bekommen eine goldene MasterCard von der Bank?

    Von Heiko99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:49
  4. Welche Papiere möchte die Bank für eine Autofinanzierung?

    Von Leo1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.