Ich-AG: Welche Voraussetzungen? Zuschüsse und Unterstützungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ina
    Ina

    Standard Ich-AG: Welche Voraussetzungen? Zuschüsse und Unterstützungen?

    Hallo!

    Ich bin Physiotherapeutin und seit fast vier Monaten arbeitslos. In dieser Zeit habe ich mich häufig beworben, leider bisher ohne Erfolg. Vor einigen Tagen erfuhr ich durch ein Gespräch mit einer Freundin von der so genannten „Ich-AG“. Da ich mir unter Umständen vorstellen könnte, mich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit anzufreunden, wüsste ich gerne mehr darüber. Leider wusste meine Freundin nämlich nicht, welche Unterstützungen und Zuschüsse gewährt werden und wie die Anspruchsvoraussetzungen sind.

    LG, Ina

  2. Avatar von Sinan78
    Sinan78

    Standard AW: Ich-AG: Welche Voraussetzungen? Zuschüsse und Unterstützungen?

    Zitat Zitat von Ina
    Hallo!

    Ich bin Physiotherapeutin und seit fast vier Monaten arbeitslos. In dieser Zeit habe ich mich häufig beworben, leider bisher ohne Erfolg. Vor einigen Tagen erfuhr ich durch ein Gespräch mit einer Freundin von der so genannten „Ich-AG“. Da ich mir unter Umständen vorstellen könnte, mich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit anzufreunden, wüsste ich gerne mehr darüber. Leider wusste meine Freundin nämlich nicht, welche Unterstützungen und Zuschüsse gewährt werden und wie die Anspruchsvoraussetzungen sind.

    LG, Ina
    Soweit ich weiß, kann jeder, der mindestens einen Tag arbeitslos gemeldet war, Zuschüsse beantragen.

    Gruss
    Sinan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:19
  2. Welche Zuschüsse für Solaranlagen bekommt man bei einem alten Haus?

    Von Greystoke im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:40
  3. Welche weiteren Zuschüsse stehen mir bei Arbeitslosengeld I zu?

    Von Osman im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 09:44
  4. Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Von Büsgen34 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:10
  5. Welche Voraussetzungen gelten für einen KfW-Kredit?

    Von Gertner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.