Welche weiteren Zuschüsse stehen mir bei Arbeitslosengeld I zu?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Osman
    Osman

    Frage Welche weiteren Zuschüsse stehen mir bei Arbeitslosengeld I zu?

    Hallo ihr Lieben

    Es sieht so aus, als wäre ich ab August 2011 wahrscheinlich arbeitslos. Da ich schon seit über 25 Jahren arbeite, habe ich einen Anspruch auf ein Jahr Arbeitslosengeld. Das wird bei mir aber leider nicht so üppig ausfallen, da ich die letzten Jahre nur 30 Stunden in der Woche gearbeitet und auch nur 1.600 Euro brutto verdient habe.

    Könnt ihr mir sagen, ob mir über das Arbeitslosengeld hinaus noch andere Zuschüsse zustehen, wie zum Beispiel Wohngeld oder ein Zuschuss zu Strom und Heizung?

    Wo kann ich konkrete Infomationen darüber bekommen?

    m.f.G

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche weiteren Zuschüsse stehen mir bei Arbeitslosengeld I zu?

    Hier gibt es Infos:
    Arbeitslosengeld (Deutschland) ? Wikipedia

    Wenn ALG I zu niedrig ist, kann mit ALG II aufgestockt werden, wenn ich das richtig verstaden habe:
    Arbeitslosengeld II ? Wikipedia

    Falls eine Selbstständigkeit in irgendeiner Form denkbar oder gewünscht ist, könnte der Gründungszuschuss interessant sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:19
  2. Wohin mit weiteren Spargeldern?

    Von Ravemaster84 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 14:50
  3. Welche Zuschüsse für Solaranlagen bekommt man bei einem alten Haus?

    Von Greystoke im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:40
  4. Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Von Büsgen34 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.