Muss ich im Ausland einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge abgeben?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kupfertaler
    Kupfertaler

    Standard Muss ich im Ausland einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge abgeben?

    Hallo miteinander.

    Letztens habe ich ein ganz tolles Angebot einer holländischen Bank gesehen.
    Auf Fest- und Tagesgeld gibt sie weitaus höhere Zinsen als jede Bank hier in Deutschland.
    Wenn ich mich entschließen sollte, dort ein Konto zu eröffnen und mein Geld anzulegen, muss ich dann für die Kapitalerträge, die ich dort erwirtschafte, bei dieser Bank auch einen Freistellungsauftrag abgeben?
    Oder werden von ausländischen Banken grundsätzlich keine Abgaben an das deutsche Finanzamt abgeführt? Werden diese dann später bei der Steuererklärung verrechnet?

    lg,Kupfertaler

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Muss ich im Ausland einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge abgeben?

    Educated guess: Das 2. Kein Abgaben und Du musst es bei der Steuer angeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:32
  2. Freistellungsauftrag für im Ausland lebende

    Von Tinayu111 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:52
  3. Muss ich als Arbeitsloser meine Kreditkarte abgeben?

    Von Zauberlehrling im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:47
  4. Muss die Krankenkasse Rechnungen aus dem Ausland übernehmen??

    Von OnkelJoe im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 10:08
  5. Muss ich einer Versetzung ins Ausland zustimmen?

    Von Holgi im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.