Autokauf: Kaufvertrag rückgängig machen möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von radibo
    radibo

    Standard Autokauf: Kaufvertrag rückgängig machen möglich?

    Da mein Sohn in zwei Monaten 18 Jahre alt wird und im Moment den Führerschein macht, hat er sich auf eigene Faust ein Auto gekauft. Da er natürlich keine Ahnung von Fahrzeugen hat, wurde er meiner Ansicht im Hinblick auf den Zustand und den Preis übers Ohr gehauen. Inzwischen hat auch er eingesehen, dass es besser gewesen wäre, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Haben wir eine reelle Möglichkeit, diesen Vertrag rückgängig zu machen?

    Grüße
    radibo

  2. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Autokauf: Kaufvertrag rückgängig machen möglich?

    Dein Sohn ist noch nicht voll geschäftsfähig, daher bedarf nach meiner Meinung jeder Vertrag der Zustimmung der gesetzlichen Vertreter, um rechtskräftig zu werden.

    Gruß
    Leo

Ähnliche Themen

  1. Kreditablösung rückgängig machen.

    Von Berthold79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 05:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 07:23
  3. Forward Darlehn Rückgängig machen

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 13:33
  4. Falsche Überweisung rückgängig machen

    Von Sparer85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 14:59
  5. Zahlung per Lastschrifteinzug rückgängig machen?

    Von Lilala im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 11:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.