günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Sven Rönelt
    Sven Rönelt

    Standard günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

    Ich brauche 2800 Euro. Ich bin mir am überlegen ob ich ein Allzweck bzw. Konsumenten Kredit beantragen soll. Vielleicht sollte ich mit meiner Hausbank sprechen und einen günstigen Dispo-Kredit (Abrufkredit bzw. Überziehungskredit) in Höhe von 3000 Euro beantragen. Vorteil wäre ja eine flexible Tilgung mit einer unendlichen Laufzeit. Und der Zinssatz ist variabel. Den Betrag könnte ich frühestens in 1-2 Jahren wieder ansparen. Was meint Ihr dazu?

    Freue mich auf Euer Feedback

    Sven Rönelt

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

    Zitat Zitat von Sven Rönelt
    Ich brauche 2800 Euro. Ich bin mir am überlegen ob ich ein Allzweck bzw. Konsumenten Kredit beantragen soll. Vielleicht sollte ich mit meiner Hausbank sprechen und einen günstigen Dispo-Kredit (Abrufkredit bzw. Überziehungskredit) in Höhe von 3000 Euro beantragen. Vorteil wäre ja eine flexible Tilgung mit einer unendlichen Laufzeit. Und der Zinssatz ist variabel. Den Betrag könnte ich frühestens in 1-2 Jahren wieder ansparen. Was meint Ihr dazu?

    Freue mich auf Euer Feedback

    Sven Rönelt
    Hallo Sven,
    der Dispokredit, also die Überziehung Deines Girokontos, ist genauso ein Kredit, und zwar der teuerste von allen Krediten! An Deiner Stelle würde ich statt jahrelang im Minusbereich mit dem Girokonto zu bewegen, einen günstigen Kredit beantragen.

    Viele Grüße
    ramonciko

  3. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard Dispokredit

    Ein Dispo-Kredit ist nur zu empfehlen, wenn Du sehr kurzfristig einen Kredit brauchst. Für längerfristige Kredite ist der Dispokredit eine einfache aber auch sehr teuere Lösung! Die Gefahr von Zinsänderungen besteht auch noch! Die Wahl eines Ratenkredites ist bei längeren laufzeiten deutlich günstiger. Dabei sind die Zinsen, die Monatsraten und Laufzeit vertraglich geregelt.

    LG
    Wolfgang

  4. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

    Ich rate zu einem kleinen Konsumentenkredit von der Hausbank mit einer festen mtl. Rückzahlung und gglfs. kostenfreien Sondertilgungsmöglichkeiten. Effektivzins beachten. Ich war 13 Jahre in der Bank. Einen Dispo von 3.000 Euro wieder zurückzuführen ist sehr sehr schwer. Die Bank freut sich natürlich über 16% Zinsen

  5. Avatar von Violet38
    Violet38 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

    da kann ich ramonchico nur zustimmen...dispo überziehen macht wenig sinn...stattdessen würde ich einen regulären ratenkredit aufnehmen - da weiß man, wie viel man monatlich zahlen muss und ist nach einer gewissen zeit auch raus aus dem schuldenberg!

  6. Avatar von minstral
    minstral

    Standard Überziehung ist teuer und macht nur kurzfristig Sinn

    Als Alternative für ein Kredit kann auch die Überziehung des Girokontos in Frage kommen, wofür keine Bearbeitungsgebühren zu zahlen sind. Dies macht aber nur Sinn für eine kurzfristige Liquiditätsüberbrückung. Denn als Finanzierung für große und teure Anschaffungen mit einer längeren Tilgungsdauer ist die Überziehung teuer und nicht lohnenswert.

Ähnliche Themen

  1. Welche ist die günstigste Fondsgesellschaft?

    Von platinrobert im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 12:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 14:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:36
  4. Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Von Boyscout35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:41
  5. Bausparen sinnvoll? Auch bei niedrigen Zinsen?

    Von Kalla im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 08:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.