Trotzdem Depotkosten ?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Trotzdem Depotkosten ?

    Ich war jetzt bei dem SBroker und wollte mich wegen deren kostenfreien bzw. depotkostenfreien Depot mal anmelden und vielleicht mein Depot dort hin verschieben.
    Als ich mir alles angesehen habe ist mir aufgefallen das dies doch nicht kostenfrei ist, erst ab einer best. Mindesteinlage...wo muss ich denn nun wirklich keine Kosten dafür zahlen?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Trotzdem Depotkosten ?

    Kosten für ein Depot werden immer irgendwie anfallen, aus dem Grund muss man zu seinem Anlegeverhalten das passende Depot finden. Manche verlangen keine Jahresgebühr dafür Orderkosten, Ausgabeaufschlag etc. Also musst du dein Anlageverhalten näher aufzeigen.

  3. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Trotzdem Depotkosten ?

    Wenn die Führungsgebühren entfallen sind die kosten per Order meist höher, ich glaube OnVista nimmt keine Gebühren aber da weiß ich nicht was der rest so kostet.
    Du kannst dich ja mal hier belesen da werden einige Depots gezeigt, ich glaube aber das es sich dabei nur um Zeitlichbegrenzt Angebote handelt, bin mir da aber nicht sicher.
    Wie gesagt am besten mal selber schauen, bei dem SBroker bzw. auf der Internetseite des Sparkassenbrokers steht im übrigen auch gleich das keine Kosten erhoben werden wenn man 10.000€ mindestanlage vorweisen kann

  4. Avatar von Ulrich69
    Ulrich69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Trotzdem Depotkosten ?

    Depotgebühren wirst du immer irgendwie haben. Entweder kostet das Depot eine Jahresgebühr + pro Posten der in dem Depot vorhanden ist nochmal eine Gebühr oder wird ab einer Mindesteinlage durch die Provision refinanziert.

    Ich zahle für mein Depot 15,00€ + 1,50€ pro Posten (wenn ich jetzt gedanklich nicht vollkommen quer denke, ist schon einige Zeit her).

    LG

  5. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Trotzdem Depotkosten ?

    Bei Flatex gibt es keine Depotgebühren und wenn man nicht handelt auch keine Provision. Auch sind (weitere) Teilausführungen am selben Tag kostenfrei.
    Der außerbörliche Handel funktioniert auch gut und kostenoptimiert.

    Gerade wenn man 20+ TEUR pro Transaktion handelt, ist ein Broker wie Flatex sehr zu empfehlen.

  6. Avatar von orderianer
    orderianer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Trotzdem Depotkosten ?

    auf https://www.tagesgeldvergleich.com/depot findest Du rechts neben dem Text unter "Vorteil eines Aktiendepots bei einem Direktanbieter" eine Liste mit bedingungslos kostenlosen Depot Anbietern.

    Diese top Broker bieten ein Depot ohne Depotführungsgebühren: flatex, consorsbank, onvista.

    Aber: die Depotführungsgebühren sind meinst im Vergleich zu den Orderkosten gering. Und bei den Orderkosten unterscheiden sich die Broker doch oft erheblich, was nur auf den ersten Blick so nicht erkenntlich ist.

    Entscheident ist dabei, wie oft und mit welchem Ordervolumen du handelst. Je häufige die Trades, desto wichtiger werden die Ordergebühren.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung trotzdem möglich?

    Von Mimi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 14:40
  2. Konto auf 0 - Kann die Bank trotzdem etwas tun?

    Von katlr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 14:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:59
  4. Als Rentner trotzdem Steuern zahlen?

    Von Rentner1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:44