Yachtversicherung - selbst buchen oder im Standard inklusive?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RudesnWold
    RudesnWold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Yachtversicherung - selbst buchen oder im Standard inklusive?

    Hallo zusammen,
    kennt sich jemand im Bereich der Yachtversicherungen aus? In unserem Fall ist es folgendermaßen:
    Wir möchten uns eine Yacht für kommenden Sommer mieten. Dabei haben wir uns das Mittelmeer ausgesucht und einen passenden Anbieter in Palermo gefunden, die Route soll lauten: Palermo - Neapel - Barcelona.
    Der Anbieter hat uns einen ordentlichen Aufschlag für die Yachtversicherung aufgerechnet. Somit zahlen wir nicht nur die Yacht selbst, sondern für jeden Tag eine (unserer Meinung nach) völlig überteuerte Yachtversicherung.
    Die Frage ist nun folgende: Wenn wir uns selbst einen Versicherer aussuchen, können wir die gefundene (deutsche) Versicherung einfach "mitnehmen" und die Yacht stattdessen über den gefundenen Versicherer versichern lassen? Sind Yachtversicherungen Yacht- oder Mieter-bezogen? Über yachting24.de sind wir auf ein gutes Versicherungsangebot gestoßen und bevor wir dort nachfragen, wollte ich diese Frage im Forum gestellt haben. Eventuell gibt es einige Experten hier, die uns in Fragen der Yachtversicherungen mit einigen Erfahrungen zur Seite stehen könnten.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe! Gerne auch per PN

  2. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Yachtversicherung - selbst buchen oder im Standard inklusive?

    Sehr gut, wenn man sich eine Yacht leisten kann, sollte man sich vielleicht auch jemanden leisten, der einem das erklärt oder für einen macht. :P

Ähnliche Themen

  1. Standard Life Swing LV von 2004 halten oder kündigen?

    Von Jo-Pv im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2021, 12:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 09:16
  3. Riesterrente oder selbst weiter sparen

    Von Jaggery im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 11:24
  4. Schufa - Selbst anfordern oder über Bank?

    Von rupa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 22:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:25