Was kann alles abgesetzt werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Was kann alles abgesetzt werden?

    Hey Ihr Lieben!

    Ich hätte eine Frage bezüglich beiläufiger Ausgaben, da ja Weihnachten kurz vor der Tür steht und ich keinerlei Ahnung habe wie es nun dabei aussieht. Betriebs Essen/-Feiern, Arbeitskleidung und Co. können meines Wissens nach abgesetzt werden, wie sieht es jedoch mit kleinen Geschenken zu Weihnachten aus? Kann man diese als solche absetzen, oder muss man andere Wege nutzen?

    Lieben Gruß

  2. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Was kann alles abgesetzt werden?

    Hey Lolania,

    um es kurz zu halten: "Ja auch diese, kannst du als Betriebsausgabe absetzen". Wenn ich mich recht erinnere muss man nur einen betrieblichen Grund angeben wofür diese Ausgaben genau sind, jedoch kann Ich mich dabei auch irren. Schau doch einfach mal hier: https://news.werbeartikel-discount.co...absetzen-1196/ , dort bekommst du deine Frage genauesten erklärt mit Paragraphen und allem was dazugehört, sodass du dir um die Steuern keine Sorgen mehr machen solltest ... Ich hoffe Ich konnte helfen

    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Steuerliche Frage - was kann ich alles absetzen?

    Von macboy im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:38
  2. Alles was schief gehen kann geht schief

    Von achko im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 06:41
  3. Wie kann man Makler werden..

    Von Timm im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:18
  4. Wie kann ich reich werden?

    Von reich im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 12:02
  5. Warum kann die Haftpflicht abgesetzt werden und Hausrat nicht?

    Von Otto Herrmann im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:47