Welche Emerging Market Fonds?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von hyperion
    hyperion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welche Emerging Market Fonds?

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Depot bei der onvista Bank eröffnet. Nun war mein Plan eigentlich 80% meines monatlichen Sparbetrags in den MSCI World und 20% in einen Emerging Market ETF zu stecken. Für den MSCI World habe ich auch einen sparplanfähigen ETF bei der onvista Bank gefunden, allerdings habe ich bisher keinen Emerging Markets Fonds gefunden. Wie erkenne ich denn einen solchen?

    Gruß,
    hyperion

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Welche Emerging Market Fonds?

    indem du die EM-Fonds mal durch klickst die in Frage kommen da steht unter anderem "Möglichkeit eines Ansparplans" Ja oder Nein

  3. Avatar von hyperion
    hyperion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Emerging Market Fonds?

    Hallo,

    leider konnte ich die EM-Fonds noch gar nicht identifizieren. Ich habe folgende zur Auswahl: https://www.onvista-bank.de/produkte...parplaene.html

    Gruß,
    hyperion

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Welche Emerging Market Fonds?

    Ohne mir die Fonds genauer aneschaut zu haben, springen der iShares FTSE BRIC 50 (A0MSAE) und ComStage ETF MSCI EM Eastern Europe TRN (ETF116) ins Auge, letzterer beinhaltet anscheinend nur Aktien aus Osteuropa. Bei den ausländischen iShares-Fonds musst du aber aufpassen, die waren bislang steuerhässlich.

Ähnliche Themen

  1. Rat zum UniGarant: Emerging Markets (2020) II

    Von matthiash im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:23
  2. Marking-to-Market CDS

    Von TWB im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:17
  3. Fonds: Zugang zum Renminbi-Bond-Market

    Von mrother3 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:58
  4. Market Maker

    Von Frager im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:39
  5. Emerging Markt

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:56