Diba Festgeld vorzeitig kündigen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Marianne
    Marianne

    Standard Diba Festgeld vorzeitig kündigen

    Ich habe ein Festgeldkonto bei der Diba für 6 Monate fest angelegt. Nun möchte ich
    vorher an dieses Geld herankommen. Ist Festgeld bei der Diba vorzeitig kündbar?
    Freue mich auf eure Hinweise. Besten Dank im Voraus.

    Marianne

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Diba Festgeld vorzeitig kündigen

    Zitat Zitat von Marianne
    Ich habe ein Festgeldkonto bei der Diba für 6 Monate fest angelegt. Nun möchte ich
    vorher an dieses Geld herankommen. Ist Festgeld bei der Diba vorzeitig kündbar?
    Freue mich auf eure Hinweise. Besten Dank im Voraus.

    Marianne


    Hallo Marianne,

    bei Festgeldanlage hast Du Dein Geld fest angelegt. Ein Kündigung ist während dieser Laufzeit normalerweise nicht möglich. Bei existiellen Problemen kannst Du dich schriftlich an die Diba-Ing wenden. In vielen Fällen reagiert die Diba kulant und Deine Festgeldanlage wird aufgelöst. Mirhat das ein Diba-Service Mitarbeiter vor einigen Wochen so mitgeteilt. Ich bin auch Diba-Kunde und habe für 3 Monate Geld bei der Diba fest angelegt.

    Viele Grüße
    Ramonciko

  3. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Diba Festgeld vorzeitig kündigen

    Da kann ich leider nur zustimmen. Deswegen heißt es FESTgeld. Die Bank und Du haben sich vertraglich verpflichtet, das Geld für diese Zeit anzulegen und zu verzinsen. Du kannst evtl. gegen Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung das Geld bekommen. Das dürfte aber die Zinsen zu einen großen Teil verbrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Vorfinanziertes Bauspardarlehen vorzeitig kündigen

    Von FrankZayn82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 10:07
  2. Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Von Bernd89 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 10:14
  4. TA Darlehen vorzeitig kündigen

    Von sigint im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:51
  5. Kapital-LV vorzeitig kündigen - VL zurückzahlen?

    Von -QS- im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 13:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.