Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Bernd89
    Bernd89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Guten Tag,

    im Juni 2018 haben meine Frau und ich ein Tilgungsaussetzungsdarlehen (Zinszahlungsdarlehen) mit Ablösung durch einen Bausparvertrag abgeschlossen für ein Hausbau abgeschlossen. Das Geld wurde jetzt voll ausgezahlt.

    Es ist das Tarifprogramm Fuchs 03 mit der Variante FuchsImmo 1 (XL).

    Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus diesem Vertrag zu kommen bzw. diesen durch einen anderen Kredit abzulösen ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen.

    Vielen Dank.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Hallo Bernd99,

    ich denke mal, sofern die Widerrufsbelehrungen und Vertragsmodalitäten passen, haben sie keine Chance. Da es in der Vergangenheit diesbezüglich aber erhebliche Formfehler gab, könnte man die Verträge prüfen lassen.

    Ansonsten besteht bei einigen Banken die Möglichkeit, aus dem endfälligen Darlehen ein Tilgungsdarlehen zu gestalten, da muss die Bank aber mitspielen.

  3. Avatar von Bernd89
    Bernd89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Hallo noelmaxim,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Wo könnte ich den Vertrag prüfen lassen?



  4. Avatar von Bernd89
    Bernd89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Bzgl. Vertragsmodalität gab es einige Zwischenfälle. Heißt, Geld wurde zu spät ausgezahlt da der Berater die Grundschuld nicht übertragen hatte usw.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Einfach mir alle Anträge und Verträge per Mail zusenden, ich kann die kostenlos über einen Fachanwalt prüfen lassen.

  6. Avatar von Bernd89
    Bernd89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Darf ich fragen mit welchen Hintergrund Sie sich diese Mühe machen? Erlebt man nicht oft in der heutigen Welt diese Hilfsbereitschaft.

  7. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Tilgungsaussetzungsdarlehen vorzeitig Kündigen

    Was wird er sich als Finanzvermittler davon wohl versprechen?
    Vermutlich erhofft er sich einen Vertragsabschluss, wenn die Prüfung positiv verläuft.
    (Was natürlich legitim ist.)

Ähnliche Themen

  1. Vorfinanziertes Bauspardarlehen vorzeitig kündigen

    Von FrankZayn82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2022, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 10:14
  3. TA Darlehen vorzeitig kündigen

    Von sigint im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:51
  4. Kapital-LV vorzeitig kündigen - VL zurückzahlen?

    Von -QS- im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 13:52
  5. Diba Festgeld vorzeitig kündigen

    Von Marianne im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:43