Was haltet ihr von fondgebundener AV:Stuttgarter FlexRente Performance Safe

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von haqqor
    haqqor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Was haltet ihr von fondgebundener AV:Stuttgarter FlexRente Performance Safe

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und Maschinenbauingenieur. Ein Handelsvertreter hat mir folgendes Empfohlen:

    Stuttgarter FlexRente performance safe
    Die Besonderheit des Stuttgarter performance-safe besteht in seinem Investitionsalgorithmus, der gleichzeitig die drei Anlagetöpfe Deckungsstock, Wertsicherungsfonds und freie Fondsanlage einsetzt. Bei den meisten auf dem Markt verfügbaren „Standard“-Drei-Topf-Hybridmodellen werden prozyklisch nur zwei Töpfe genutzt: Der Deckungsstock und der Wertsicherungsfonds in Zeiten des Börsenabschwungs und der Wertsicherungsfonds und die freie Fondsanlage bei Kapitalmarkterholung und -Aufschwung. Dieses Investitionsverhalten geht in Zeiten volatiler Märkte stark zu Lasten der Performance, da ein häufiges Umschichten zwischen den Anlagetöpfen erfolgt.
    Die Stuttgarter hat mit performance-safe ein Modell entwickelt, das durchgehend alle drei Töpfe aktiv einsetzt. Dabei kommt der Deckungsstock nicht nur als letztes passives Mittel zum Zuge, sondern wird jederzeit aktiv genutzt. Hinzu kommt ein dauerhaft hoher Anteil freier Fonds, quasi von Investitionsbeginn an. Nur mit diesen Voraussetzungen kann der Hybrid-Motor von prozyklisch zu antizyklisch getrimmt und die Rendite optimiert werden. Die überzeugende Wirkungsweise des Stuttgarter performance-safe wurde in über 10.000 Szenarien überprüft.
    Einzahlungsjahre: 38 Jahre 7 Monate
    Beitrag 100€
    Garantiertes Kapital 46.300€
    Garantierte monatliche Rente: 136€
    Garantierte jährliche Mindestrente: 1.643€

    bei 3% Kapitalabfindung im Jahr 2054 --> 75.076€
    bei 6% Kapitalabfindung im jahr 2054 --> 145.112€