Performance des Börsenportal

+ Antworten
75Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Performance des Börsenportal

    Hallo Salamander.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
    Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.




    Gruss Rich

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    "Antwort: Keine Beträge entsprechen Deinen Kriterien"

    Das habe ich nicht gehabt.

    Aber ich bin heute über einem Posting zufällig gestolpert, das mir nicht als ungelesen gelistet wurde.

    Diese Funktion muss einwandfrei funktionieren, sonst ist sie mir unbrauchbar.

    Lancelot

  3. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Frage

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Salamander.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
    Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.

    Gruss Rich
    Hallo Rich, Lancelot und @Alle anderen

    dieses Verhalten wie du es beschreibst ist mir noch nicht aufgefallen und mit meinen Tests auch nicht nachvollziehbar. Wenn ich mit einem Test- Account (nicht Administrator) einlogge funktioniert die Funktion :"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" einwandfrei.


    @Alle: Sollte sich dieses Verhalten auch bei anderen Usern zeigen, wäre ich Euch dankbar über Hinweise.

    Salamander

  4. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Salamander.

    Habe bei mir das Problem abgeklärt.

    "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

    Das tut es nicht. Es zeigt nur den letzten ungesehenen Beitrag zu jedem Thema. Wenn mehr als einen neuen Beitrag zu einem Thema gepostet würde, muss man die andere selber merken.

    Das ist OK, nur ein Missverständnis.

    Lancelot

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bei mir funktioniert es ohne probleme.

    verbesserungswürdig währe höchstens, dass dieser code von jedem standort aus angeklickt werden könnte. denn so wie's aktuell ist, muss ich jeweils wieder auf die grundseite zurück.

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Frage

    Frage an den Forumsbetreiber:

    Ist das Forum breiter geworden? Ich muss jedesmal horizontal scrollen um den Text lesen zu können. Es ist noch nicht lange so.
    Oder ist mein Browser geschrumpft?

  7. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Frage

    Zitat Zitat von Globalist
    Frage an den Forumsbetreiber:

    Ist das Forum breiter geworden? Ich muss jedesmal horizontal scrollen um den Text lesen zu können. Es ist noch nicht lange so.
    Oder ist mein Browser geschrumpft?
    Es wurden keine Änderungen in diesem Bereich vorgenommen!

    - Wo ist Dir das aufgefallen?
    - Bertifft es alle Foren-Themen oder ist es nur in einem Themenbereich?

    Salamander

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard bei mir auch

    Bei meinem 17zoll Laptopf ist das auch so, erst seit kurzer Zeit ist der Frame der Forumbeiträge verengt worden. Ich muss ständig von links nach rechts scrollen. Es scheint mit, dass die linke Spalte etwas zu breit geworden ist und noch ca. 1.5 cm eingeengt werden könnte?

  9. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: bei mir auch

    Zitat Zitat von cybercrash
    Bei meinem 17zoll Laptopf ist das auch so, erst seit kurzer Zeit ist der Frame der Forumbeiträge verengt worden. Ich muss ständig von links nach rechts scrollen. Es scheint mit, dass die linke Spalte etwas zu breit geworden ist und noch ca. 1.5 cm eingeengt werden könnte?
    Damit ich entsprechend Support leiseten kann bin ich auf Antworten angewiesen.
    Bitte die oben erwähnten Fragen beantworten.

    Salamander

  10. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Genau so!

    Bei mir ist das genau so.
    Karat.

  11. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bei mir ist es abhängig vom standort. es gibt orte, wo ich auch scrollen muss und an anderen pc's funktioniert alles wie bisher.

  12. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    bei mir ist es abhängig vom standort. es gibt orte, wo ich auch scrollen muss und an anderen pc's funktioniert alles wie bisher.
    Es wäre schön wenn einer von Euch mir 1 oder 2 Forum-Themen angiebt wo dieses Phenomen auftritt. Ansonsten kann ich keinen Support leisten !

    Salamander

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    z.B. Technik/MP3-Audiotechnik beim ersten Posting.

  14. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Die Ursache des Problems wurde erkannt.
    Ich werden mich heute Abend darum kümmern so das die gewohnte Ansicht wieder hergestellt ist.

    Salamander

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Salamander, es ist generell im Forum. Es ist seitdem du die beiden Links ForumSpy-Browser und ForumSpy-PC eingebastelt hast. Dadurch verschiebt sich der Frame nach rechts. Nimm die beiden Links raus und mach eine neue Zeile darunter dann passt es.

  16. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem wurde behoben.

    Salamander

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    das ist aber immer noch etwas breit https://www.boersenportal.ch/forum/vi...c&start=0#8866

  18. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    das ist aber immer noch etwas breit https://www.boersenportal.ch/forum/vi...c&start=0#8866
    Das war ein anderes Problem. Es ist auch behoben.

    Salamander

  19. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    das ist aber immer noch etwas breit https://www.boersenportal.ch/forum/vi...c&start=0#8866

    Also Salamander, das Problem hast du gelöst. Habe gesehen, dass du zum gleichen Resultat kamst. :lol:

    Beat: Die von dir beschriebene Stelle ist aus dem Net kopiert. Einige Formate vertragen sich manchmal nicht mit Forensoftware. Dies ist aber kein Problem, wenn man das Kopierte zuerst über einen Texteditor abfasst.
    ....eigentlich sollte man sowieso nie geklaute Texte 1:1 publizieren.... ich bin da leider keine Ausnahmeops: :lol:

  20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt ist es aber schon wieder normal? Viel besser so. Die Verengung ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen! Sorry für die späte Antwort, hab's grad jetzt erst gesehen. Danke und

    Gruss,
    Simona

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Performance von Robo-Advisors

    Von foryears im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 19:10
  2. R+V Performance oder bessere Alternative ?

    Von Christoff62 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:41
  4. Börsenportal - Handelszeitung Nr. 48

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:18
  5. Börsenportal

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:04