Performance des Börsenportal

+ Antworten
75Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Performance des Börsenportal

    Hallo Salamander.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
    Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.




    Gruss Rich

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: war bei mir auch

    Zitat Zitat von cybercrash
    War bei mir auch eine Zeit lang verstopft. Habe auch Cache geleert. Im Moment läufts wieder zügig. Danke vielmals.

    Ich werde seit längerem von lästigen Spammern überschwemmt mit Anlageempfehlungen sehr aufdringlich immer gleicher Stil mit vielen Farben und einfältigen Texten. Blockieren nützt nichts. Habe unzählige dem Spamcop übermittelt. Bis jetzt bleibt diese Seuche nicht auszurotten. Habe auch den Provider Bluewin deswegen kontaktiert. Der hat mir den Spamcop empfohlen, das gibt allerdings viel Arbeit und bringt nicht den gewünschten Erfolg. Man sollte solche Lästigen Spammer identifizieren und mit einer saftigen Busse wegen Belästigung bestrafen!
    hallo cybercrash,

    habe die selben probleme seit kurzem mit diesen spam-mail für anlageempfehlung (mehrheitlich us-titel) und das zugehöruge blabla in english geschrieben.
    leider sind diese spam-mails in graphik-bildern erfasst uns somit kann nicht einfach eine regel definiert werden die diese als spam-mail erkennt.
    bin selber an einer lösung zu suchen um dieses lästige spamming per sw in den abfaleimer zu lotzen. suche erweist sich aber als knacknuss :-(

    Salamander

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    E-Mail, deren Absender ich nicht kenne. werden auf dem schnellsten Weg ungeöffnet in den Papierkorb katapultiert. Vorher wird der Absender noch blockiert. Obs was nützt weiss ich nicht....
    Gruss Rich

  4. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    E-Mail, deren Absender ich nicht kenne. werden auf dem schnellsten Weg ungeöffnet in den Papierkorb katapultiert. Vorher wird der Absender noch blockiert. Obs was nützt weiss ich nicht....
    Gruss Rich
    Hallo Richard100,

    deine Argumentation stimmt. Doch was machst du wenn du jeden Tag mehrere spam-mails von immer unterschiedlichen Domains und Absendern empfängst mit immer einem andert Textinhalt? Auch ich lösche solche Mails sofort ohne zu lesen. Die Lösung ist aber immer mit einer manuell Aktion vorzunehmen da z.B. eine Regel im Outlook nicht anwendbar ist aufgrund der dynamisch wechselnden Adresse und Textinhalte!

    Wenn dein Mail-Hoster solche Spam-mail nicht vorher blockiert wirst du es nicht unterbinden können solche Mails zukünftlich automatisch zu löschen.

    Salamander

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    hallo salamander

    der thread "CSGN" im SWX-Forum enthält keine Seitenumbrüche.

    vielen dank im voraus für die bereinigung.

  6. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    hallo salamander

    der thread "CSGN" im SWX-Forum enthält keine Seitenumbrüche.

    vielen dank im voraus für die bereinigung.
    Problem behoben !

    Salamander

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Salamander
    Zitat Zitat von Simona
    Ja, scheint so für den Moment. Danke.

    Leider nicht, wenn ich das Forum anklicke komme ich mir vor wie bei Swisscom oder Orange...dort kommt auch zuerst die Warteschlaufe...
    • Hallo Dani,

      das Problem liegt bei meinem "Hoster".
      Nach meiner Supportanfrage vom letzten Sonntag wird der Web-Server (wo auch ich drauf bin) durch Login-Attacken belastet.

      Antwort des Supporters:
      Der Server hatte um die angegebene Zeit Probleme mit MySQL. Es war eine Attacke auf ein Forum das auf dem Server gehostet ist.
      Das Problem wurde aber vom Pikettdienst dann gelöst und der Angreifer vom System ausgesperrt.


      Sorry für die lange Wartezeit und werden nochmals bei meinem Hoster die Situation nochmals mitteilen.

      Salamander
    Hallo Salamander

    Befürchte, das Problem (Verstopfung?) ist wieder auferstanden. Ueber die Mittagszeit, von 11.45h bis 12.15h konnte ich zudem das Forum nicht erreichen: Seite kann nicht angezeigt werden. Andere Pages konnten erreicht werden.

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Verstopfung

    Hab auch ab und zu Verstopfung, leere den Cache, schliesse alle Programme, nach einer Weile laufts wieder flott. Aber es stimmt, die Verstopfungen nehmen zu, auch am Morgen nach 9. Zu viele Trittbrettler?

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Verstopfung

    Verstopfung dauert an, zwischenzeitlich dauert es Minuten bis eine Seite geöffnet werden kann oder ein Beitrag hochgeladen ist.

    Empfehlung: Überlastung prüfen, Trittbrettfahrer abkippen, Balast und Schnickschnack in der Forumsoftware eliminieren, sonst wirds nicht mehr praktikabel. Ein schneller Operating-Modus ist das A und O für dieses Forum. Balast eliminieren, das Ding ist temporär überlastet!

  10. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Verstopfung

    Zitat Zitat von cybercrash
    Verstopfung dauert an, zwischenzeitlich dauert es Minuten bis eine Seite geöffnet werden kann oder ein Beitrag hochgeladen ist.
    Geht mr auch so. Handlungsbedarf. :!:
    Gruss

  11. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    heute ist es wirklich mühsam. dachte zuerst, dass es nur bei mir ist, aber bei anderen pages hab ich keine probleme. folglich muss irgendwo auf dem server dieses forums ein kleiner blackout stattgefunden haben.

  12. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    heute ist es wirklich mühsam. dachte zuerst, dass es nur bei mir ist, aber bei anderen pages hab ich keine probleme. folglich muss irgendwo auf dem server dieses forums ein kleiner blackout stattgefunden haben.
    Liebe Forumler,

    ich werde mich nochmals an meine Hoster wenden un Ihnen die Problematik mitzuteilen. Bis zur Behebung oder Linderung dieser Angelegenheit bitte ich Euch um Verständniss und Geduld.
    Leider bin auch ich von dieser Situation nicht erfreut.

    Salamander

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Frequenzen

    Es sind nur zu gewissen Zeiten Überlastungen festzustellen. Es sind pro Tag ca. 1000 Besucher angezeigt, gleichzeitig 10 bis 20. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Server oder Provider hat vielleicht ein Problem?

  14. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht steht "unser" Börsenportal vor einer unfreundlichen Übernahme und man will mit diesen Störungen den Preis drücken. Beim Interessenten soll es sich um eine kapitalkräftige Finanzgruppe aus Amerika und China handeln!
    Karat

  15. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Salamander
    Zitat Zitat von peitschi
    heute ist es wirklich mühsam. dachte zuerst, dass es nur bei mir ist, aber bei anderen pages hab ich keine probleme. folglich muss irgendwo auf dem server dieses forums ein kleiner blackout stattgefunden haben.
    Liebe Forumler,

    ich werde mich nochmals an meine Hoster wenden un Ihnen die Problematik mitzuteilen. Bis zur Behebung oder Linderung dieser Angelegenheit bitte ich Euch um Verständniss und Geduld.
    Leider bin auch ich von dieser Situation nicht erfreut.

    Salamander
    • Hier die Frage/Antwort meiner nochmaligen Supportanfrage an meinen Hoster.

      Frage:
      Guten Abend xxxxxxx-Support, seit geraumer Zeit (3-4 Wochen) beklagen sich meine Kunden über die schlechten Verfügbarkeit meiner Webseite. Ich betreibe ein Forum (basierend auf MySQL) seit längerer Zeit (über 2 Jahr) und es stand bisher keine Probleme an. Seit aber 3-4 Wochen sind mir kontinuierlich Reklamantionen gemeldet worden das es sehr langsam sei und der Zugriff gar nicht möglich ist. Andere WEB-Domains sind aber von den Kunden ohne Probleme aufrufbar, also vermute ich, dass es hier um ein lokales Serverproblem handelt. Können sie mir bitte Mitteilen welche Supportmaßnamen sie entsprechend vornehmen können das meine Kunden wieder die Performance und Zugriffsverfügbarkeit haben?
      Für Ihre Problembehebung danke ich Ihnen jetzt schon.

      Antwort:
      Leider ist es so, dass dieser Server in der letzten Zeit Probleme hatte, diese werden nach bisherigen Erkenntnissen durch eine Kundenseite ausgelöst. Wir sind laufend dabei den Server zu überwachen um den möglichen Schuldigen zu finden. Gleichzeitig werden wir den Server Anfang 2007 updaten und somit die Stabilität und Verfügbarkeit verbessern.

      Salamander

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard es war besser

    Vielen Dank für Deine Mühe, Salamander, die Serverleistung war in letzter Zeit wesentlich verbessert, das Portal lief in akzeptabler Geschwindigkeit.

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Bis gestern. Da gab es ab und zu mal einen kleinen Stau und heute einen grossen. Und dann war die Seite nicht erreichbar von 15.20h - 15.55h.

    Gruss,
    Simona

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Performance von Robo-Advisors

    Von foryears im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 19:10
  2. R+V Performance oder bessere Alternative ?

    Von Christoff62 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:41
  4. Börsenportal - Handelszeitung Nr. 48

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:18
  5. Börsenportal

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:04