Performance des Börsenportal

+ Antworten
75Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Performance des Börsenportal

    Hallo Salamander.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
    Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.




    Gruss Rich

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Nein, sorry, ist noch gleich - ich war ja auf dem Link. Habe auch Mühe mit der Breite beim Lesen, muss immer schieben von links nach rechts.

    Wie wär's mit etwas mehr Schreibplatz und etwas weniger Platz beim Avator. (Ca. 8 mm). Dann könnte man beides besser sehen, den Beitrag und von wem er ist?

    Gruss,
    Simona


    Ist jetzt bei mir auch i.O. Danke!

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Dank

    Dank an Salamander, Globalist hat das Problem präzisieren können, jetzt sieht wieder alles ganz prima und komfortabel bedienbar aus. Prima gemacht, Salamander, danke vielmals. Ja das ist gar nicht einfach, bei den vielfältigen Laptöpfen und Betriebsystemen, die heute im Netz tummeln.

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    @ Salamander: Gibt es die Funktion 'Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen' noch? Falls ja, wo. Danke und

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard help

    Help: einfach in die Forum Übersicht gehen, dann ist der Link rechts oben über dem Rahmen.

  6. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    @ Salamander: Gibt es die Funktion 'Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen' noch? Falls ja, wo. Danke und

    Gruss,
    Simona
    • Antwort:
      Sobald du dich am Forum angemeldet hat wird ein Link (siehe Screenshot) angegeben.



      Frage: Ist die breite der Forumsanzeige jetzt auch bei Dir in Ordnung oder hast du noch Probleme?

      Salamander

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    @ Salamander: Gibt es die Funktion 'Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen' noch? Falls ja, wo. Danke und

    Gruss,
    Simona
    Funktioniert nur wenn eingeloggt. Ansonsten kommt dieses Tool nicht hervor.
    Gruss Rich

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ups, da haben wir ja zur gleichen Zeit die gleiche Idee.
    Gruss Rich

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    @ Salamander: Ja, es funktioniert gut. Braucht selbstverständlich Vollbild. Wenn jemand links noch was von seiner Favoriten-Liste sehen will, geht's natürlich nicht mehr.

    Und danke euch für den Hinweis betr. Login 'Beiträge anzeigen', hatte mich etwas verwirrt.

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    @ Salamander.
    Habe heute einen Beitrag zu Globetel Comm im Abteil NYSE geschrieben
    https://www.boersenportal.ch/forum/vi...ighlight=#9429
    doch das Posting erscheint nicht. Kannst du das sichtbar machen oder ist das Thema nach dem Kurssturz heute nicht mehr diskussionswert?

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    @ Salamander.
    Habe heute einen Beitrag zu Globetel Comm im Abteil NYSE geschrieben
    https://www.boersenportal.ch/forum/vi...ighlight=#9429
    doch das Posting erscheint nicht. Kannst du das sichtbar machen oder ist das Thema nach dem Kurssturz heute nicht mehr diskussionswert?
    Hallo Globalist
    Habe Dir gestern eine Private Nachricht geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen. Es ging um Deinen coolen, blinkenden Avatar...der mich freundlich gesagt ein bisschen nervt...Kannst Du den ändern oder steht das nicht zur Diskussion?

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Dany
    Von einem Mail weiss ich ehrlich gesagt nichts. Natürlich kann ich das Avatar ändern. Mir gefällt es zwar gut.
    Ich gebe die Frage an Salamander weiter: Sind animated Avatars hier nicht gestattet? Und was ist mit dem Globetel-Thread passiert?

  13. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Hoi Dany
    Von einem Mail weiss ich ehrlich gesagt nichts. Natürlich kann ich das Avatar ändern. Mir gefällt es zwar gut.
    Ich gebe die Frage an Salamander weiter: Sind animated Avatars hier nicht gestattet? Und was ist mit dem Globetel-Thread passiert?
    Salut Globalist
    Es war keine Mail sondern eine persönliche Nachricht. Oben, neben dem Login/Logout Button kannst Du persönliche Nachrichten abrufen, schau doch mal nach, ist eine gute und praktische Funktion im Börsenportal.

    Natürlich sind animated Avatars nicht verboten aber wenn hier jeder so ein Ding reinstellt...die Börse ist doch schon nervös genug...aber wie gesagt, war nur eine Bitte.
    Gruss von Bernwest...

  14. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Hoi Dany
    Von einem Mail weiss ich ehrlich gesagt nichts. Natürlich kann ich das Avatar ändern. Mir gefällt es zwar gut.
    Ich gebe die Frage an Salamander weiter: Sind animated Avatars hier nicht gestattet? Und was ist mit dem Globetel-Thread passiert?
    • Hallo,

      1. Das Problem mit dem nicht ersichtlichen Posting wurde behoben. Die Ursache lag am gelöschten Account "Probi" der gestern gelöscht wurde. Probi war der Thema-Eröffner des "Globetel-Thread". Probi ist heute ein anderer User mit einer neuen Accoutanmeldung. Werden Accounts gelöscht und diese sind Themen eröffner werden nach Löschung der Account diese "Themen" als Eigentümer dem "Gast" zugeordent.


      2. Avatar sind in den Forum-Knigge beschrieben. Avatar sollen so gewählt werden das sie andere Forumsleser nicht unnötig beim lesen ablenken. Postings sollen im Zentrum des Betrachters zu liegen kommen.

      Salamander

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Avatar

    Zum Thema Avatar: soll ja eigentlich der leichten Erkennbarkeit einer Autorin eines Autors gelten, Zweck wird gut erfüllt mit einem gif ohne Animation. Alles was auf einem Textfeld noch so rumflackert und mit vielen Farben aufmischt, irritiert den Leser, macht eine Seite unübersichtlich. Dieser Trend ist auch auf vielen Homepages ersichtlich, wo ein eigentliches Wettrennen mit flackernden blubbernden Chilbi-standartigen animierten Grafiken stattfindet, für User die eine Information suchen, wirkt eine solche Seite unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Das Layout dieser Seite ist nach meinem Empfinden mit grossem gestalterischen Geschick und trotz des grossen Informationsangebotes sehr bedienerfreundlich enwickelt worden.

    Mein Tipp: auf animierte Grafiken eher verzichten, allenfalls auf die Userfeedback Rücksicht nehmen. Persönlich gefällt mir das Avatar von Globalist gut, es flackert mir aber zu stark und lenkt mich beim Durchsichten ab.

  16. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ist natürlich klar, dass der Rechteckblinker auch mich stört. Denke aber, dass sich da mit der Zeit in meinem Gehirn ein Gegenmuster entwickelt, welches das Blinki übertünchen wird. Wir nutzen ja scheinbar nur einen kleinen Teil des Gehirns, womit die Kapazität vorhanden ist. Könnte man aber auch anders einsetzen.
    Was mich eigentlich mehr stört, ist Globalist's Reaktion auf den Angriff. Sich an die Autorität wenden um das zu klären. Salamander meldet sich schon wenn er's für notwendig erachtet.
    Ich hätt's spannender gefunden, wenn eine Argumentation über das "mir gefällts" hinaus stattgefunden hätte. Wenn die überzeugend wäre, würden alle den Blinker gut finden. Vielleicht hast du ja ein etwas gerastertes Weltbild und wechselst ständug die Tarnfarbe. So ein Ding sagt ja auch etwas über die Person dahinter aus. Oder will er uns einfach wach halten in dieser öden Zeit?
    Simona lief jetzt Ewigkeiten mit einer kecken Blume im Knopfloch umher. Plötzlich ist die Blume verwelkt und Simona wandelt mit dem Nachtlaken umher. Vielleicht steckt da eine Botschaft dahinter.

    P.S.: Man muss nicht alles tierisch ernst nehmen, oder doch?

  17. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="beat"]
    Simona lief jetzt Ewigkeiten mit einer kecken Blume im Knopfloch umher. Plötzlich ist die Blume verwelkt und Simona wandelt mit dem Nachtlaken umher. Vielleicht steckt da eine Botschaft dahinter.

    Hoi Beat
    Vermute, dass es mit Hallo Wien, sprich Halloween zu tun hat! In einer persönlichen Nachricht hat mir Simona glaubhaft versichert, dass sie nicht bei Vögele einkaufen war :mrgreen:

    Hoffe mit Dir, dass Simona im November wieder zur blühenden Blume wird.

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1

    Hoffe mit Dir, dass Simona im November wieder zur blühenden Blume wird.
    Aha, dachte schon hier wäre der Islam im Spiel :mrgreen:

  19. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Danke Salamander für das behobene Problem. Alles klar, der Thread ist ist wieder da.

    Die andere Sache, das Avatar muss zur gegebenen Zeit geändert werden. Öfter mal was neues. Ist auch bei mir so.
    Dany: Wegen den vielen animated Avatars, die du im Forum befürchtest, musst du dir keine Sorgen machen. Salamander hat da vorgesorgt. Der Speicherplatz für Avatare ist hier begrenzt und viel zu gering als das man animierte Grafiken reinstellen kann.
    Ich hätte übrigens zuerst auch ein wirklich herziges, schönes, weiches, LANGSAMES, passendes gesehen. Hatte aber keine Chance mit 60kB. Also ergriff ich mir den netten, blubbernden Würfel, der die Anforderungen bezügl. Speicher und Masse erfüllte.
    Gruss aus Bern

  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Anpassen!

    Ja, ja lieber Globalist, sich allen andern anzupassen ist wohl nicht Deine
    Stärke.
    Finde es aber toll, wie sich hier im Forum eigentlich alle anständig verhalten und sich im Sinne des "Erfinders" anpassen.

    Karat

  21. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Enorm, wie interessant sowas sein kann - ich find's originell, da sehe ich doch gleich wie's 'Wetter' ist. :lol:

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Performance von Robo-Advisors

    Von foryears im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 19:10
  2. R+V Performance oder bessere Alternative ?

    Von Christoff62 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:41
  4. Börsenportal - Handelszeitung Nr. 48

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:18
  5. Börsenportal

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:04