Performance des Börsenportal

+ Antworten
75Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Performance des Börsenportal

    Hallo Salamander.
    Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
    Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.




    Gruss Rich

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard und

    ... und man kann nie wissen, was sich für eine kecke Blume unter einem weissen Laken verbirgt?

  3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard What'd the point?

    Zitat Zitat von cybercrash
    ... und man kann nie wissen, was sich für eine kecke Blume unter einem weissen Laken verbirgt?

    ... oder schwarzem.


    Hier stellt sich noch die Frage: "What's the point?" :?:

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wenn man einen Araber frägt warum der männliche Kaftan oder auch Disdasch (Schreibweise ist mir entfallen) weiss sei, so bekommt man die Antwort, dies bedeutet die Reinheit der Seele.
    Für die Frauen frägt man dann doch lieber nicht.... :cry:
    Gruss Rich

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Zitat Zitat von Salamander
    Es wäre schön wenn einer von Euch mir 1 oder 2 Forum-Themen angiebt wo dieses Phenomen auftritt. Ansonsten kann ich keinen Support leisten !

    Salamander
    Ich habe dieses problem heute im thread "Actelion" unter SWX, interessanterweise nur auf der 1. und 2. seite. die 3. seite funktioniert einwandfrei.

  6. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    Zitat Zitat von Salamander
    Es wäre schön wenn einer von Euch mir 1 oder 2 Forum-Themen angiebt wo dieses Phenomen auftritt. Ansonsten kann ich keinen Support leisten !

    Salamander
    Ich habe dieses problem heute im thread "Actelion" unter SWX, interessanterweise nur auf der 1. und 2. seite. die 3. seite funktioniert einwandfrei.
    Problem hehoben.

    Salamander

  7. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Performance-Link

    @salamander: Nach dem klick auf "SMI - Titel" öffnet sich eine detaillierte übersicht aller SMI-Titel mit verschiedenen grafischen auswertungsmöglichkeiten. wäre es möglich, zusätzlich eine tabelle einzubauen, wo ich alle performance-werte in einer spalte des aktuellen kalenderjahres und in einer anderen spalte des aktuellen quartals sehe? ganz doll wäre, wenn diese spalten noch auf- oder absteigend sortiert werden könnten. mit dieser tabelle könnte ich auf einfache art prüfen, welche titel vom window-dressig profitieren könnten und welche nicht.

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard seite

    Die Seite stammt ja von Swissquote, wird so direkt im Forumfenster angezeigt. Swissquote hat umfangreiche Finanzanalysen, hab da noch gar nie alles durchgebeamt. Benutze eigentlich nur die für mich äusserst wichtige aktuelle topzuverlässige Kurslieferung.

    Ich nehme nicht an, dass Salmander die Swissquote-Leitung beeinflussen kann? allenfalls kann eine Dienstleistung öffentlich und gratis verlinkt werden, ist ja Werbung für Swissquote!

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Seitenumbruch

    Zitat Zitat von Salamander
    Zitat Zitat von peitschi
    Zitat Zitat von Salamander
    Es wäre schön wenn einer von Euch mir 1 oder 2 Forum-Themen angiebt wo dieses Phenomen auftritt. Ansonsten kann ich keinen Support leisten !

    Salamander
    Ich habe dieses problem heute im thread "Actelion" unter SWX, interessanterweise nur auf der 1. und 2. seite. die 3. seite funktioniert einwandfrei.
    Problem hehoben.

    Salamander
    Hallo Salamander

    Vielen dank für die rasche erledigung des letzten problems. ich habe heute wieder das problem mit dem seitenumbruch beim tread "Mikron" in der rubrik "SWX".

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ist es möglich das dieses Problem wieder besteht? Oder nur bei mir? Ich habe wieder Mühe mit der Textbreite und muss kräftig von links nach rechts scrollen, damit ich alles lesen kannn.

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Performance-Link

    Zitat Zitat von peitschi
    @salamander: Nach dem klick auf "SMI - Titel" öffnet sich eine detaillierte übersicht aller SMI-Titel mit verschiedenen grafischen auswertungsmöglichkeiten. wäre es möglich, zusätzlich eine tabelle einzubauen, wo ich alle performance-werte in einer spalte des aktuellen kalenderjahres und in einer anderen spalte des aktuellen quartals sehe? ganz doll wäre, wenn diese spalten noch auf- oder absteigend sortiert werden könnten. mit dieser tabelle könnte ich auf einfache art prüfen, welche titel vom window-dressig profitieren könnten und welche nicht.
    Hallo Peitschi,

    bitte benützte die seiten von Swissquote dort wirst du bestimmt deine gewünschen Anforederungen finden.

    Salamander

  12. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Ist es möglich das dieses Problem wieder besteht? Oder nur bei mir? Ich habe wieder Mühe mit der Textbreite und muss kräftig von links nach rechts scrollen, damit ich alles lesen kannn.

    Gruss,
    Simona
    Hallo Simona,

    das Problem wurde behoben.
    Die Ursache lag in der eingebundenen Graphik die aus einem definierten Web-Link bestand der länger als 50 Zeichen war.
    Die Graphik ist jetzt durch anklicken von "Graphik" abzurufen.

    Salamander

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank :!:

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Re: Performance-Link

    Zitat Zitat von Salamander
    Zitat Zitat von peitschi
    @salamander: Nach dem klick auf "SMI - Titel" öffnet sich eine detaillierte übersicht aller SMI-Titel mit verschiedenen grafischen auswertungsmöglichkeiten. wäre es möglich, zusätzlich eine tabelle einzubauen, wo ich alle performance-werte in einer spalte des aktuellen kalenderjahres und in einer anderen spalte des aktuellen quartals sehe? ganz doll wäre, wenn diese spalten noch auf- oder absteigend sortiert werden könnten. mit dieser tabelle könnte ich auf einfache art prüfen, welche titel vom window-dressig profitieren könnten und welche nicht.
    Hallo Peitschi,

    bitte benützte die seiten von Swissquote dort wirst du bestimmt deine gewünschen Anforederungen finden.

    Salamander
    schade, dass du keine möglichkeit siehst, dass ganze automatisch in eine exceltabelle einzuspielen und diese auf der page zu verlinken. leider habe ich weder auf der swissquote- noch auf der swx-seite eine tabelle dieser art gefunden. ich werde daher weiterhin selbst an meiner wunschtabelle rumwurschteln müssen.

    danke dir trotzdem, dass du dir wenigstens zeit nahmst und mir deine meinung schriebst.

    leider

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Störungen?

    Hoi Salamander

    Seit etwa einer Woche habe ich oft Mühe ins Forum zu gelangen. Die Page startet zwar auf, aber die einzelnen Forenbereiche öffnen sich nur sehr langsam. Ab und zu kommt dann die Meldung: phpBB: Kritischer Fehler. Auch wenn das Login gemacht worden ist.

    Das ist so etwa, wie wenn eine Leitung verstopft wäre.

    Alle anderen Pages, auch Cash, sind von mir problemlos zu erreichen und abzufragen.

    Woran liegt das wohl?

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hab da auch noch einen Input:

    Die Synchronisation des ForumSpy Viewer scheint nicht stattgefunden zu haben. Ist ein Detail, aber fiehl mir gerade so auf.

  17. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Störungen?

    Zitat Zitat von Simona
    Hoi Salamander

    Seit etwa einer Woche habe ich oft Mühe ins Forum zu gelangen. Die Page startet zwar auf, aber die einzelnen Forenbereiche öffnen sich nur sehr langsam. Ab und zu kommt dann die Meldung: phpBB: Kritischer Fehler. Auch wenn das Login gemacht worden ist.

    Das ist so etwa, wie wenn eine Leitung verstopft wäre.

    Alle anderen Pages, auch Cash, sind von mir problemlos zu erreichen und abzufragen.

    Woran liegt das wohl?

    Gruss,
    Simona
    • Hallo Simona,

      habe soeben einen Check der Forumdatenbank vorgenommen. Es gab einige Fehler die dabei zum Vorschein gekommen sind was evt. die Gründe deines (und den anderen) Problems sein könnten.

      Als zusätzlichen Tipp kannst du bei deinem IE-Browser unter "Extras - Internetoptionen - Allgemein " alle Temporär gespeicherten Dateien löschen um nicht mehr gültige Cache-Dateien und Cockies zu entfernen.

      Hat es geholfen ? Danke für Feedback

      Salamander

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja, scheint so für den Moment. Danke.

    Bei Internetoptionen lösche ich die Dateien und Cookies täglich nach Bankverbindungen; dies aus Sicherheitsgründen.

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Simona"]Ja, scheint so für den Moment. Danke.

    Leider nicht, wenn ich das Forum anklicke komme ich mir vor wie bei Swisscom oder Orange...dort kommt auch zuerst die Warteschlaufe...

  20. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Ja, scheint so für den Moment. Danke.

    Leider nicht, wenn ich das Forum anklicke komme ich mir vor wie bei Swisscom oder Orange...dort kommt auch zuerst die Warteschlaufe...
    • Hallo Dani,

      das Problem liegt bei meinem "Hoster".
      Nach meiner Supportanfrage vom letzten Sonntag wird der Web-Server (wo auch ich drauf bin) durch Login-Attacken belastet.

      Antwort des Supporters:
      Der Server hatte um die angegebene Zeit Probleme mit MySQL. Es war eine Attacke auf ein Forum das auf dem Server gehostet ist.
      Das Problem wurde aber vom Pikettdienst dann gelöst und der Angreifer vom System ausgesperrt.


      Sorry für die lange Wartezeit und werden nochmals bei meinem Hoster die Situation nochmals mitteilen.

      Salamander

  21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard war bei mir auch

    War bei mir auch eine Zeit lang verstopft. Habe auch Cache geleert. Im Moment läufts wieder zügig. Danke vielmals.

    Ich werde seit längerem von lästigen Spammern überschwemmt mit Anlageempfehlungen sehr aufdringlich immer gleicher Stil mit vielen Farben und einfältigen Texten. Blockieren nützt nichts. Habe unzählige dem Spamcop übermittelt. Bis jetzt bleibt diese Seuche nicht auszurotten. Habe auch den Provider Bluewin deswegen kontaktiert. Der hat mir den Spamcop empfohlen, das gibt allerdings viel Arbeit und bringt nicht den gewünschten Erfolg. Man sollte solche Lästigen Spammer identifizieren und mit einer saftigen Busse wegen Belästigung bestrafen!

Ähnliche Themen

  1. Performance von Robo-Advisors

    Von foryears im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 19:10
  2. R+V Performance oder bessere Alternative ?

    Von Christoff62 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:41
  4. Börsenportal - Handelszeitung Nr. 48

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:18
  5. Börsenportal

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:04