Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von reiner_wein
    reiner_wein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Hallo ihr aufmerksamen Leser,

    ich habe hier bereits von einigen durchwachsenen Erfahrungsbildern in Sachen Immobilienfinanzierung Kenntnis genommen. Leider müssen wir uns nun bei der DSL Bank ebenfalls in einer längeren Warteschlange einordnen. Wir haben den unterschriebenen Darlehensantrag am 15.12. an unsere Finanzierungsberaterin bei Dr. Klein übermittelt, die die Unterlagen umfassend zusammengestellt und auf direktem Wege weitergeleitet hat. Durch die Fest- und Feiertage ist seitens der Bank aktuell mit einer Bearbeitungszeit bis mindestens 11.01. zu rechnen. Wasserstand von heute. Ist das die Norm bei der genannten Kreditanstalt?

    Ich freue mich über Meinungen, Erfahrungsberichte und ggf. Handlungsempfehlungen.

    Gruß
    reiner_wein

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Ja, momentan ist man bei 14-15 Arbeitstagen ab Eingang bei der Bank.

    Um was geht es denn bei Ihnen? Kauf, Umschuldung? Forward?

  3. Avatar von reiner_wein
    reiner_wein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Wir interessieren uns für den Kauf einer Bestandsimmobilie. Es gibt einen weiteren Interessenten für das Haus, der zeitlich zwar einen deutlichen Vorsprung, allerdings auch noch keine Kreditzusage vorliegen hat. Das wird wohl ein knapper Entscheid.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    @Bankkaufmann

    Ihre Aussage ist Quatsch, unsere DSL Bank Filiale Berlin hat 3 Arbeitstage Bearbeitungszeit!

    Insbesondere aufgrund der großen Nachfrage nach Immobilien - nicht selten geben 3-4 Interessenten gleichzeitig eine Kaufabsichtserklärung ab - sollte der Erwerber bei der Auswahl der Bank die Bearbeitungszeiten der Bank erfragen und berücksichtigen, will er nicht Zusage der Bank aber parallel auch die Absage durch den Verkäufer erhalten. Sind dann noch Immobilienmakler involviert, diese vom Schlag Courtage am besten gestern, erlebt man derzeit schnell die größten Enttäuschungen.

    Die hier angegeben Bearbeitungszeit, trotz Weihnachten und Jahreswechsel, ist definitiv zu lang und bilden nicht den Standart aller DSL Bank Filialen ab!!!

  5. Avatar von reiner_wein
    reiner_wein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Danke für Ihre Rückmeldungen. Lieber Herr Buhmann, genau das ist in gewisser Weise unser leidliches Dilemma. Gibt es aufgrund der dringlichen Kopf-an-Kopf-Situation außer Warten bis Mitte Januar (schlimmstenfalls länger) noch weitere Möglichkeiten für uns, das Antragsverfahren bei der DSL Bank zu fördern? Kann man den Vermittler um eine Vergabe an den Berliner Standort bitten, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Nein, das wird Dr.Klein nicht können. Der Vermittler hat seine Vertriebsvereinabarung mit einer anderen Filiale, meine es ist München, kann aber auch Hamburg sein. Den Weg des Wartens - mit allen Risiken - müssen sie nun gehen.

    Einzig die Beantragung bei einer anderen Bank hilft ihnen - was die Zeit betrifft - wirklich weiter.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungszeit DSL Bank

    Von Doncook im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 17:56
  2. Verbindlicher Darlehensantrag

    Von scav im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 10:46
  3. Bearbeitungszeit DSL Bank

    Von FreitaMa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 12:22
  4. Prüfung und Bearbeitungszeit DSL

    Von Leni im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 16:29