Senkung KfW Zins nach Beantragung vor Unterschrift

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von rina
    rina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Senkung KfW Zins nach Beantragung vor Unterschrift

    Hallo,
    weißt jemand, wie ich bei folgendem Szenario vorgehen kann. Wir haben einen Kreditantrag bei der Bank gestellt. Diese hat zusätzlich zu ihrem Darlehn bei der KfW den Antrag für wohneigentumsförderung gestellt. Das Angebot der Bank und der KfW liegt uns nun zum unterschrieben vor. Bei dem Vertrag der KfW ist der Zinssatz der bei der Beantragung des Angebot gegolten hat (1,65) eingetragen. Nun ist der Zinssatz innerhalb von zwei Wochen von 1,65 auf aktuell 1,5 gesunken. Gibt es eine Möglichkeit auf den nun geringeren Zinssatz zu wechseln? Wir haben noch keinen Vertrag untachrieben.
    Danke für eine Antwort

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Senkung KfW Zins nach Beantragung vor Unterschrift

    Hallo rina,

    dann wird auch der Hauptzins gefallen sein, bzw. jetzt zu teuer sein.

    Wie sehen denn ihre Rahmendaten aus? Kaufpreis/Modernisierungen/Renovierungen zu der beantragten Finanzierungssumme?

Ähnliche Themen

  1. Mehrwertsteuer senkung

    Von Ponny2018 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 06:37
  2. Nach Kündigung RSV, neuer Vertrag mit höherem Zins???

    Von bloodyotis im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:59
  3. Kann ich nach einem Jahr eine Senkung der Kreditraten beantragen?

    Von Lignatius im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 13:12
  4. Zugang zum Schließfach der Bank nur nach Unterschrift?

    Von Jimmi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:10