Erfahrung mit Dispoausgleich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard Erfahrung mit Dispoausgleich?

    Hallo zusammen. Leider habe ich aufgrund einiger unglücklicher Umstände meinen Dispo schon über Monate überzogen und sehe aufgrund der hohen Zinsen kein Licht am Ende des Tunnels. Wurde vor kirzem drauf angesprochen, dass es ginge, den Dispo durch nen Ratenkredit auszugleichen. Meine Frage: Hat das hier schon mal jemand gemacht und was bringt das tatsächlich? Für mich klingt das einfach nur nach noch mehr Schulden!?

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Erfahrung mit Dispoausgleich?

    Kommt auf 2 Sachen an:

    1. Zinssatzunterschied zwischen Ratenkredit und Dispo (je geringer der Zins für den Ratenkredit ist, desto mehr Geld spart man pro Monat.)
    2. Weiteres Verhalten des Schuldners - wird der Dispo wieder eingesetzt, da er ja nun wieder "frei" ist, beginnt spätestens jetzt die Schuldenspirale.

  3. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit Dispoausgleich?

    Die Umwandlung eines Dispokredits ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn du sparst dadurch Zinsen ein. Allein die Tilgung der Zinsen des Dispokredits erfordert in vielen Fällen eine größere Summe an Geld. Und Ratenkredite fallen in den Zinssätzen deutlich geringer aus, im günstigsten Fall um die drei bis fünf Prozent. Bei Dispokrediten ist man ja häufig mit stolzen zwölf Prozent dabei. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal nach Ratenkrediten recherchieren und die Zinsen vergleichen. Das Gute ist auch, dass du bei nem Ratenkredit die Laufzeit und die monatlichen Ratenbeträge individuell mit dem Kreditgeber vereinbaren kannst.

Ähnliche Themen

  1. MyFinance Erfahrung

    Von dom_auditore im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 09:22
  2. Erfahrung OLB

    Von Schulze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 16:46
  3. Dispoausgleich als Azubi

    Von Zabel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 08:54
  4. Wer hat Erfahrung mit....?

    Von Alashyan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 08:52
  5. Erfahrung mit Staatsanleihen

    Von MoneyMachine im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:56