Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

9Antworten
  1. Avatar von sr0x
    sr0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Guten Abend,

    ich bin neulich auf die Möglichkeit eines Forward Darlehens gestoßen. Unser EFH kann in 5 Jahren umgeschuldet werden. Die Restschuld wird dann ca. 170.000€ betragen.

    Vermittler wie Interhyp und Dr. Klein haben mir ein Forwarddarlehen über die DSL Bank angeboten. Bei Volltilgung in 15 Jahren bei 15 Jahren Zinsbindung gibt's das für etwa 2,3% Zinsen.

    Für mich hört sich das erstmal interessant an.

    Meine Frage: Gibts an der Sache einen Haken, bzw. Gibt es Gründe sowas auf keinen Fall zu machen? Ich habe meine Finanzierung damals bei einer lokalen Sparkasse abgeschlossen...mittlerweile bin ich am zweifeln, ob mir der Ansprechpartner vor Ort überhaupt was nützt. ..

    Ich wollte hier einfach mal abchecken, was für Rückmeldungen kommen und ob ich vielleicht einen ganz wesentlichen Aspekt übersehe. Ich weiß, das keiner die Zinsentwicklung 100% vorhersagen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.172
    Danke
    957

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Welcher Wert steht den 170.000 Euro denn entgegen und aus welcher Region kommen sie ?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.445
    Danke
    503

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    @sr0x, einen Haken hierbei gibt es nicht. Wenn Sie sich entschließen jetzt eine Finanzierung abzuschließen dann ist das ein rechtsverbindlicher Vertrag. Bedeutet in 5 Jahren wird dann umgeschuldet egal welches Zinsniveau es gibt.
    Also man kann diesen Darlehensvertrag dann in 5 Jahren nicht einfach zurückgeben oder nicht umsetzen.

  4. Avatar von sr0x
    sr0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Erst einmal danke für die Antwort.
    Investiert habe ich ca. 80000 für Kauf und 240.000 für Kernsanierung. Das Gebäude ist jetzt quasi neuwertig. Großteil in Eigenleistung.
    Standort in nähe 672xx.

    Gruß

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.445
    Danke
    503

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    EUR 240.000 für die Kernsanierung davon den Großteil in Eigenleistung? Stimmen die Zahlen so wirklich?
    Bei dieser Größenordnung geht es sicherlich nicht "alleine" sondern muss durch einen Architekten oder umfassende Kostenvoranschläge vorbereitet werden.

  6. Avatar von sr0x
    sr0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Hallo. Die Zahlen stimmen. Kein Architekt.

    Dem Ingenieur ist nichts zu schwör, oder wie sagt man ? :-)

    Natürlich hatte ich einige Voranschläge eingeholt und vorher die entsprechenden Zeichnungen usw. im CAD erstellt. Kalkulation Material, Statik, Zeitplan usw.

    Außer einigen Mauersteinen ist am Haus nix stehen geblieben. Bodenplatte eingebaut, Ringanker drauf, Dach neu, alle Leitungen, Putz, Heizung, Beläge usw. neu.
    Alle Materialien Hochwertig und kein Bauart Zeug. Daher kommen die Zahlen.

    Gruß

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.172
    Danke
    957

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Worum ging es noch mal??? Hört doch mal auf immer was unnötiges in Frage zu stellen! Frage war, lohnt sich ein Forward Darlehen, ein Wechsel weg von der Sparkasse, gibt es einen Haken und bestätigt ihr dass die Kondition ok ist, so und ich kann darauf nur fachmännisch komplett antworten, wenn ich den Wert der Immobilie habe oder ermitteln kann!

    Da ist doch sch....egal wie das gemacht wurde, Architekt usw., die Frage ist was ist das Haus jetzt als Gegenwert zu den Finanzierungsmitteln von benötigten 170.000 Euro wert. Wenn das der Kunde nicht weiß, dann kann man das einwerten, wenn man ein paar Informationen hat und dann kann man auch eine Kondition abbilden.

  8. Avatar von sr0x
    sr0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Ich versuche nochmal auf mein eigentliches Anliegen zurück zu kommen.

    Ich bin einfach etwas skeptisch bei solchen Tochtergesellschaft der Tochter von x Konstellationen. Aber hier bekommt man scheinbar die besten Konditionen.

    Wollte mir nur Meinungen einholen, ob grundsätzlich etwas gegen solche Darlehen bei solchen Banken spricht.

    Gruß

  9. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.838
    Danke
    192

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    Zitat Zitat von sr0x
    Vermittler wie Interhyp und Dr. Klein haben mir ein Forwarddarlehen über die DSL Bank angeboten. Bei Volltilgung in 15 Jahren bei 15 Jahren Zinsbindung gibt's das für etwa 2,3% Zinsen.
    War das schon ein konkretes Angebot oder eine "Pauschalaussage" laut ein paar ANgaben im Internet ?

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.172
    Danke
    957

    Standard AW: Anschlussfinanzierung mit Forward Darlehen 60 Monate

    @srüx

    Ob das Angebot günstig ist kann doch niemand beurteilen, wenn wir den zu Grunde gelegten Wert des Beleihungsobjektes nicht kennen.

    Zitat Zitat von sr0x
    Ich bin einfach etwas skeptisch bei solchen Tochtergesellschaft der Tochter von x Konstellationen. Aber hier bekommt man scheinbar die besten Kondition
    Gruß
    Was meinen sie damit??? Wer soll denn von wem eine Tochter sein und was ist eine x Konstellation???

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung Forward-Darlehen

    Von Frank1893 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 17:29
  2. Forward 60 Monate, lohnt es sich ggw. darüber nachzudenken?

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:45
  3. Umschuldung, Anschlussfinanzierung, Forward-Darlehen???

    Von TheEmporer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 13:13
  4. Forward Darlehen

    Von appelwoin76 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 13:38
  5. Anschlussfinanzierung / Forward Darlehen

    Von appelwoin76 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz