Immobilienkredit bei DSL Bank

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Immobilienkredit bei DSL Bank

    Guten Abend,

    meine Frau und ich haben unsere wusch Immobilie gefunden. Hier ein paar Informationen

    Kaufpreis:120000 Euro
    Nebenkosten: 8400 Euro
    Modernisierung:6000 Euro
    Eigenkapital: wird nicht eingebracht.

    Informationen zu uns:
    29 Jahre und 27 Jahre
    Ich bin im öffentlichen Dienst seit 2011 Verdienst ca. 2200 Euro
    Sie ist gerade in Elternzeit 640 Euro
    Kindergeld 188 Euro

    Belastungen zur Zeit: 460 Autokredit sowie 2 weitere Kredite die vom Eigenkapital abgelöst werden ungefähr 6000 Euro.

    Wir haben über einen Vermittler (Dr. Klein) jetzt ein Finanzierungsangebot für die Immobilie von der DSL Bank. Würde mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte.

    DSL Bank: 66000 Euro 2,33 % Sollzinssatz 15 Jahre Zinsbindung 2 % Tilgung
    KfW Bank: 50000 Euro 1,45 % Sollzinssatz 10 Jahre Zinsbindung
    Hanseatic Bank: 18600 Euro 5,82 % Sollzinssatz 5 Jahre Zinsbindung

    Gesamtrate 548 Euro.

    Habe das Angebot jetzt zur Unterschrift vorliegen wollte mich aber nochmal absichern.
    Meint ihr wenn ich Unterschreibe, dass es bei meinen Informationen positiv durchgeht?
    Ich danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Göhler

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Kurz und Knapp: Ja

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Aber wenn schon Hanseatic Bank, zu teuer für diese Konstellation!!!!

    Mind. Hanseatic Bank 0,54%, KfW 0,05% und Hauptdarlehen 0,1 % zu teuer. Rate dann 521 Euro. Anteil Hanseatic Bank 18.600 Euro ist auf 15.900 Euro zu kürzen, entsprechend Hauptdarlehen zu erhöhen.

    Aus welcher Region kommen Sie?

    Welche Modernisierungen werden durchgeführt? In Eigenleistung?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    @Herr Göhler, Sie haben ein Angebot der DSL Bank zur Unterschrift vorliegen. Soweit so gut. Jedoch ist das Angebot von einem Vermittler (Dr.Klein) und nicht direkt von der Bank, ja?
    Das sehen Sie daran dass auf der ersten Seite Darlehensantrag steht.
    Bedeutet, dass die Finanzierung erst noch von einem Menschen körperlich geprüft wird bei der DSL Bank direkt.
    Erst wenn Sie direkt von der DSL Bank die Zusage per Schreiben erhalten ist es verbindlich.
    Die DSL Bank vergibt Kredite auch abhängig von Ihrem Schufa Score. Insofern ist es nur eine Vermutung dass das Hauptdarlehen etwas zu teuer ist. Grund ist das man Ihre Schufahistorie nicht kennt.
    Sie könnten eher Dr.Klein fragen welchen Provisionssatz diese eingebaut haben und ggfalls etwas handeln.

  5. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Berechnet wurde die Finanzierung mit 5000 Euro Eigenleistung. Wir machen alles in Eigenleistung das heißt Fußböden neu. Tapezieren neu, 3 neue Fenster, neue Innentüren sowie Kleinigkeiten. Habe gedacht es wäre ein gutes Angebot das mir vorgelegt wurde.

  6. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Region Fulda ( Sinntal )

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Melden sie sich bitte mal bei mir, da bekommen sie Landesfördermittel der Wi Bank, das Hessendarlehen. Gerade erst erfolgreich praktiziert.

  8. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Laut Vermittler fallen wir nicht darunter da wir nicht genug Eigenkapital haben

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Ja ne ist klar. Natürlich muss er das sagen!

    Alles eine Frage der Aufarbeitung ihrer Finanzierung. Dazu hat Dr. Klein natürlich keine Lust, warum auch, er würde ja nichts mehr verdienen!

    Haben sie das überpürft oder so hingenommen? Haben sie sich mal ein Konzept überlegt, wie sie die Förderkriterien erfüllen können?

    Wo liegt ihr derzteites Eigenkapital für die Ablösung der Kredite? Sparbuch, Bausparvertrag? Ist ein Arbeitgeberdarlehen schon mal angesprochen worden?

    Hanseatic Bank Darlehen können sie jederzeit beantragen, auch können davon die Autokredite abgelöst werden, 18.600 Euro haben sie in dem Konzept ja eh schon für die Hanseatic Bank berücksichtigt. Somit hätten sie schon 6.000 Euro EK und 5.000 Euro Eigenleistung. Die Darstellung des Hessendarlehens ermöglicht ihnen ein Darlehen zu 0,95% im Nachrang, entsprechend fällt der Beleihungsauslauf viel niedriger für das Hauptdarlehen aus, was deutlich verbesserte Konditionen nach sich zieht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Möglichkeiten an 5.000 Euro fehlenden Eigenkapital scheitert.

    Natürlich unabhängig davon, dass ihr vorliegendes Konzept zu teuer ist. Leider muss ich ihnen das so schreiben und bewerten.

  10. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Das Problem ist das der Vermittler heute hier war und wir haben es jetzt unterschrieben und er sendet es heute zur DSL Bank Frankfurt

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Dann sind sie doch auch hoch zufrieden, haben die ideale Finanzierung für sich und die Möglichkeiten alle ausgeschöpft.

    Irritiert mich nur etwas, wenn sie hier Fragen stellen, aber die Antworten völlig egal sind, bzw. keinen Einfluss mehr auf ihre Lebensentscheidung nehmen.

    Knapp 30 Euro mehr im Monat, das bei ein und der selben Bank war für mich unter Berücksichtigung der langen Laufzeit kein Pappenstiel, konnte nicht ahnen dass die das anders sehen.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    @Noelmaxim, wie kommen Sie auf EUR 30? Das ist nur eine Vermutung dass Sie um EUR 30 besser wären, da Sie den eingestellten Provisionssatz des bisherigen Vermittlers nicht kennen und die Schufa des Kunden nicht wo es ja bekanntlich auch Zuschläge geben kann.

  13. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Ich kann die Aufregung absolut verstehen.
    Gestern Abend kommt die Anfrage, wozu eigentlich? Um sich für den Zins feiern zulassen der meiner Meinung nach nicht optimal ist. Um dann nicht mal 15 Stunden später zu sagen, wir haben unterschrieben.

    Wozu dann die Anfrage? Wenn ich mir unsicher bin dann warte ich noch 2-3 Tage. Es ist ne Finanzierung die einige Jahre und vorallem Zinsen kostet und kein paar schuhe für 50€.

    Ich weiß schon was hier demnächst folgen wird.

    Wie lange dauert die Zusage von der DSL Bank nach 5 Tagen immer noch keine Antwort. Geht meine Finanzierung durch ja oder nein usw

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    ?????

    Ich habe die gleiche Finanzierung über Europace abgebildet und ebefalls die DSL Bank ausgewählt, da war ich bei allen 3 Bausteinen günstiger, exakt so wie ich es oben beschrieben habe! Gleiche Bank, gleiches Portal!

    Schufascore nimmt Einfluss auf die grundsätzliche Konditionierung bei der DSL Bank und wenn die aufgrund des internen Scorings die Kondition erhöhen, dann macht das Frankfurt genauso wie Berlin auch. Vergleichbar ist die Konditionierung über Europace und die ist bezüglich der Konditionen gleich. Und natürlich kenne ich den eingestellten Provisionssatz von Dr.Klein, ganz genau kenne ich den, ich habe ihn ja geringer eingestellt, darum war ich konditionell ja besser, eben um die ca. 30 Euro monatlich!

    Weiß nicht was sie da nicht verstehen, bzw. wo ich da was vermute!

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Danke Matti85, genauso ist es, exakt so! Ich kann das auch teilweise echt nicht nachvollziehen, weshalb dann Threads erstellt werden, denn 30 Euro ist ne Menge, ungeachtet der Tatsache, dass er das Hessendarlehen sehr wohl bekommen hätte!! Zumindest wäre das angeblich fehlende Eigenkapital nicht das Problem geworden, das war eine reine Darstellungs-, bzw. Aufarbeitungssache!

    Und ganz ehrlich, genau da unterscheidet sich der freie und erfahrene Finanzierungsmakler von den Angestellten bei den Kreditfabriken Dr.Klein und Interhyp! Kondition kann man nur auf das Konzept abstellen, von den Konditionen sind die ok, aber konzeptionell kommt da wenig und eben das Konzept ist die Grundlage der besten Konditionen, vor allem individuellen Konditionen.

  16. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt. Ich habe bei meiner Frage nicht nach einem neuen Angebot gefragt oder weiteres. Wollte nur wissen ob das Angebot Plausibel ist und ob ich mit einer positiven Antwort rechnen kann. Glaube man kann immer ein günstigeres Angebot erhalten, als welches man gerade vorliegen hat. Die Abweichung von der Rate 520 zu 548 Euro finde ich jetzt nicht so extrem, denn wir waren echt sehr Zufrieden mit unserem Vermittler, dieser Arbeitet sehr schnell denn wir haben nicht unbegrenzt Zeit. NoelMaxim ist jetzt nicht böse gemeint aber als Sie erfahren haben, dass der Antrag schon weg ist und Sie uns ein schlechtes Gewissen einreden wollen finde ich nicht seriös.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Da verkennen sie etwas, ich bin doch nicht enttäuscht oder gar böse, um Gottes Willen, ich hatte doch keine Arbeit mit Ihnen und selbst wenn ich die gehabt hätte, es muss selbstverständlich sein, das man unverbindlich berät und hier als Experte sowieso.

    Ich schreibe nur deutlich wie ich denke, das kann man von mir erwarten. Das sie 30 Euro im Monat als nicht viel ansehen ist ihr gutes Recht, sagt aber auch einiges aus. Auch müssen sie sich deswegen nicht falsch beraten sehen, aber im Tilgungseffekt sind 30 Euro im Verhältnis zu der aufgenommen Summe sehr viel Geld.

    Sie sagen es ja auch, wir waren froh das es klappt usw. Wenn ich hier aber unabhängig und neutral helfen will und Unterstützung anbiete, dann mit voller Überzeugung und fachlicher Kompetenz und mit dieser sage ich dass sie nicht ausreichend und vor allem unabhängig beraten worden sind, tut mir leid. Das Hessendarlehen hätte man ihnen anbieten sollen und es wäre Ihnen alle Voraussicht nach auch bewilligt worden. Dafür bedurfte es aber einer ganzheitlichen Beratung, dies war scheinbar nicht gegeben. Dies obwohl der Berater von Dr. Klein scheinbar sogar persönlichen Kontakt zu Ihnen hatte.

    Wie dem auch sei, das was sie gezeichnet haben ist beileibe keine Katastrophe, es ist eine darstellbare Lösung auf ihre Vorgaben, insbesondere weil ihr Vermögen negativ ist, bzw. sehr wenig EK vorhanden ist und insbesondere dann gucke ich genau hin, ggf. Hat das auch damit etwas zu tun, dass ihnen 30 Euro wenig Geld erscheint. Hatte man das 10 Jahre gespart, wäre mehr EK vorhanden gewesen. So viel dass ihnen 1% Darlehenszins möglich gewesen wären, ungeachtet der Tatsache das die bei meinem Konzept nicht gefehlt hätten und ihnen das bei der Beratung mit Dr. Klein auch nichts genützt hätte, man hätte Ihnen das Darlehen gar nicht angeboten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und bin wirklich kein Stück enttäuscht und wollte Ihnen nie etwas schlecht machen, lediglich aufzeigen dass es deutlich besser geht.

  18. Avatar von Alex25go
    Alex25go ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Habe die unten ausgeführte Email gerade von meinem Vermittler erhalten er kann aber leider erst heute Abend telefonieren. Meint ihr wir können beruhigt sein das es durch geht oder nicht?


    vielen Dank für die Übersendung der oben genannten Finanzierungsanfrage, die unsererseits unter Vorlage folgender Unterlage genehmigt ist:

    Ergänzend zu den uns eingereichten Unterlagen benötigen wir noch:

    Unterschriebene Bestätigung über die beabsichtigte Arbeitswiederaufnahme nach Elternzeit, mit Angabe zu Datum, Arbeitszeitquote und erwartetem Bruttogehalt
    Vollständiger Elterngeldbescheid (liegt vor) nebst mindestens der letzten beiden Entgeltabrechnungen vor Mutterschutz
    Bitte stellen Sie uns die Unterlagen/Informationen vollständig in einem Schritt bis spätestens zum 26.04.2016 zur Verfügung. Eine fortführende Bearbeitung und finale Entscheidung erfolgt erst nach deren vollständiger Vorlage.

  19. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Frag deinen Berater
    Ganz ehrlich was habe ich oben geschrieben und es ist genauso gekommen.

    Dazu ich zitiere aus deiner Mail:

    "Eine fortführende Bearbeitung und finale Entscheidung erfolgt erst nach deren vollständiger Vorlage"

    Hmm scheiße was das wohl heißt Kannste dir ja wohl selbst beantworten.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Immobilienkredit bei DSL Bank

    Diese Unterlagen Letharnei hätte es bei 520 Euro nicht gegeben!

    Sie müssen jetzt einfach abwarten wie die Bank das alles einwertet.

    Es zeugt auch von Unerfahrenheit des Beraters, denn diese Unterlagen dürfen niemals nachgrforderte Unterlagen sein, denn wenn als erfahrener Finanzierungsmakler weiss weiche Bank ich ausgewählt habe, weiss ich auch was einzureichen ist, will ich Elterngeld anerkannt bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2020, 05:12
  2. Ablehnung Immobilienkredit

    Von Bobbau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 15:39
  3. Immobilienkredit

    Von Mira82 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 22:33
  4. Immobilienkredit KfW und Bausparvertrag

    Von tim99 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 11:55
  5. Immobilienkredit - Renovierungskosten

    Von route-66 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:08