Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mira30
    Mira30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein

    Hallo zusammen,
    bei meinem mann läuft ein insolvenzverfahren. Wir haben das erste mal als eheleute eine steuerklärung beim lohnsteuerhilfeverein gemacht. Wir hätten auch einiges zurückgekriegt. Der lohi verein hatte uns schon gesagt, das diese von meinem mann einbezogen werden würde.
    Das problem ist, das finanzamt hat nicht nur seins einbezogen sondern auch meines! Obwohl ich mit der insolvenz nichts zu tun habe! Laut seinem insolvenzverwalter und anwalt darf der ehegatte nicht belangt werden. Bei mir hat sich das FA trotzdem bedient. Ich habe beim Finanzamt angerufen, die meinen das das stimmt und mein lohi verein ein "antrag auf Erstattung der aufteilung" beantragen soll. Ich laufe dem ganzen schon über einem halben jahr hinterher. Der lohi verein verspricht mir jedesmal sich drum zu kümmern. Aber es passiert nichts!!
    Ich weiß nicht mehr weiter, weiss nocht was ich noch machen soll. Einerseits würd ich drauf verzichten, andererseits seh ich nicht ein klein beizugeben und das mein geld eingezogen wird für etwas womit ich nichts zu tun habe.
    Ich wäre dankbar für tips und ratschläge. Bin mit den nerven schon am ende.

    LG
    Mira30

  2. Avatar von Marc33
    Marc33 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.07.2016
    Beiträge
    115
    Danke
    83

    Standard AW: Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein

    Lohnsteuerhilfeverein ist genau das, was drauf steht. Ein Verein, der manchmal hilft, wenn es 08-15 ist.
    Die Lösung hast Du ja schon gehört: Antrag auf Aufteilung der Steuerschuld.

  3. Avatar von Blumenstrauss
    Blumenstrauss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein

    Ich würde zu einem Steuerberater, der kümmert sich dann um alles. kostet zwar ein paar Kröten, aber dann wird sich eben auch drum gekümmert.
    schau doch mal hier: *Werbung entfernt. Escorpio*
    grüße

Ähnliche Themen

  1. Wo ist mein Geld?

    Von PeterPan507 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 07:06
  2. Wie lege ich mein Geld am besten an?

    Von Celeste im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:30
  3. Wie soll ich mein Geld anlegen?

    Von joker im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:56
  4. Unterstützung bei der Steuererklärung 2010 für wenig Geld

    Von Kirfab im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:32
  5. Geld in mein Baufinanzierungsdarlehen einzahlen?

    Von Katikat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:23