Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Hallo,

    ich benötige einen Kleinkredit (3000,-) für einen neuen PC (Hameoffice nutzung, Arbeiten) eine neue Matratze und Haushaltssachen (Staubsauger usw.)

    Jetzt zu den Fakten:
    Ich arbeite seit einem Jahr als Angestellter unbefristeter Arbeitsvertrag Nettolohn 2000,-
    Unkosten im Monat mit Miete, Telefon, Versicherungen 600,-
    Keine Kinder, kein Auto, keine Kreditkartenm keine Schulden.

    Aber jetzt kommt es:

    Ich hatte letztes Jahr meine RSB aus der Privatinsolvenz in der Wohlverhaltensphase habe ich weder einen Kredit (privat) aufgenommen noch einen Handyvertrag, NICHTS.
    Reingerutscht bin ich durch eine falsche Entscheidung: Wohnungkauf mit (ex) Frau. Frau war weg und hat Insolvenz angemeldet und lies mich mit allen Schulden allein. Ich will hier nicht das Opfer spielen, nur meine Situation erklären.

    Jetzt fragen sich bestimmt welche, naja dir bleiben 1400,- Euro über dann spare halt oder kauf dir halt jeden Monat etwas, stimmt.
    Aber ich musste zum Zahnarzt Zähne machen lassen, nach der Insolvenz hies es erstmal die Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen, das war ein Betrag von 3000,- Euro. Und dann musste ich gewisse Mittel die es nicht auf rezept gibt besorgen. Alles jetzt erledigt.

    Und ja vielleicht ist es eine art Ungeduld, denn de PC und die Matratze nevt (Federn kommen raus, PC stürzt dauernd ab) Und ich bin mit meiner Grösse und Gewicht (Bandscheiben) leider ein Mensch der da was gescheites braucht.

    Aber ich bekomme eine Ablehnung nach der anderen.

    Jetzt habe ich heute ein persönliches Gespräch bei der Postbank, aber wie ich erfahren habe, hat der Sachbearbeiter kein Befugnis den zu genehmigen sonder nimmt die Daten auf und entschieden wird es vom Computer, das heisst weider eine Ablehnung :-(

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Eventuell hast Du bei der Sigma Kreditbank Glück oder bei deiner Hausbank. Andere Banken werden dich immer ablehnen.

  3. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Zitat Zitat von Torbon
    Hallo,

    ich benötige einen Kleinkredit (3000,-) für einen neuen PC (Hameoffice nutzung, Arbeiten) eine neue Matratze und Haushaltssachen (Staubsauger usw.)

    -(
    Also,

    PC + Staubsauger gibt es sicherlich gebraucht recht günstig. Beim Bett gebe ich Dir mal Recht, da finde ich es jetzt nicht wirklich gut eine billige oder gebrauchte Matratze zu kaufen. Aber evtl. wenn es jetzt wieder Geld gibt:

    200 EUR ->gebrauchter PC (wieso fürs Home Office ?? -> das sit doch Arbeitgebersache Dein Home Office auszustatten)
    50 EUR -> gebrauchter Staubsauger
    500-800 EUR -> gute Matratze.....

    Bleiben 200-300 EUR zum Leben bei 2.000 EUR NEtto....und im nächsten Monat gehts schuldenfrei weiter....

  4. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    ^Homeoffice zahlt nur der Arbeitgeber wenn du mehr als 30% für den AG nutzt und ja vielleicht etwas verwöhnt, aber wenn dann brauch ich schon was um die 1000 Euro PC. Egal :-)

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Ich finde es schade, dass Du, gerade aus der Inso raus (wenn auch urch unglückliche Umstände da reingeschlittert) jetzt Schulden machen willst für etwas, was Du in 2 Monaten bar bezahlen könntest und eigentlich nicht unbedingt brauchst (aber halt unbedingt willst).....

  6. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Hmm ja stimmt, nur wegen der Ungeduld, gell :-/

  7. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Wenn man schon Jahre mit PC/Matraze ausgekommen ist, muß es doch nicht sofort alles auf einmal sein oder?

    Erstmal das, was am meisten stört und nächsten Monat das nächste -> kein Problem oder?

    Oder kommt nächsten Monat sonst: neuer Fernseher/Herd/Waschmaschine/Handy ...?

Ähnliche Themen

  1. Kredit so unmöglich?

    Von homer007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 18:12
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 17:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:10
  4. Ab welchem Alter bekommt man bei der Bank einen Kredit?

    Von Blitzlicht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:35
  5. Wie beantrage ich einen Kredit bei meiner Bank?

    Von Geldmaus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:40