Trading Desk: XETRA Kurse

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Trading Desk: XETRA Kurse

    Hallo zusammen,

    momentan nutze ich zur Chartanalyse meiner Aktien das comdirect Tool Chart Analyzer. Allerdings bin ich mit diesem nicht so ganz zufrieden, da alle Linien standardmäßig die gleichen Farben haben und es mit der Zeit unübersichtlich wird.
    Deswegen suche ich nach einer Alternative. Gefunden habe ich nun den Trading Desk von finanzen.de oder von der Börse Stuttgart. Diesen finde ich recht übersichtlich und dazu noch kostenlos. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist wie ich die XETRA-Kurse bestimmter Aktien anzeigen lassen kann. Als Börsenplatz kann ich nur "Börse Stuttgart", "Lang und Schwarz", "Tradegate", ... einstellen. Wieso finde ich die XETRA-Kurse nicht im Gegensatz zu meinem comdirect Tool?

    Oder wisst ihr eine "bessere" Chart-Analyse-Software, die kostenlos ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Trading Desk: XETRA Kurse

    Hallo Aeil,

    suchst du nach RT-Kursen oder können dieses auch End of day oder 15 min zeitverzögert sein. Xetra wirst du nur gegen Money RT bekommen. Ich würde mir mal Traderfox anschauen das ist ziemlich bekannt.

    Gruß Mike

  3. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Trading Desk: XETRA Kurse

    Hallo Mike,

    danke für Deine schnelle Antwort!

    Diese Kurse müssen nicht aktuell sein, ich schaue mir die Kurse einmal am Tag an und schaue dann was ich mache. :-D

    Traderfox schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

  4. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Trading Desk: XETRA Kurse

    Also auf den ersten Blick ist Traderfox exakt die gleiche Software wie diese von der Börse Stuttgart oder Finanzen.de. Auch hier ist es mir nicht möglich, XETRA Kurse anzeigen lassen.

    Wieso möchte ich XETRA Kurse?

    Da ich gerne mit Candlestick Formationen arbeite, möchte die Signale gerne an dem Börsenplatz sehen, wo der meiste Handel stattfindet. (Oder habe ich hier einen Denkfehler?)

  5. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Trading Desk: XETRA Kurse

    Dann würde ich mal bei guidants schauen.

    Die liefern auf jeden Fall Xetra mit Verzögerung. Läuft über einen Browser und du musst dich kostenlos registrieren. Candlestick Charts und vieles mehr ist möglich und abbildbar.

  6. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Trading Desk: XETRA Kurse

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir das eben angeschaut und finde es spontan gut. Es ist von der Handhabung mal wieder was neues, aber wenns hilft.
    Was ich jetzt nicht gefunden habe, ist die automatische Darstellung von Candlestick-Formationen (Hammer, Shooting Star, ...). Ist das bei Giudants auch möglich?

    Was mich noch interessieren würde: Sind die Candlestick Formationen bei jedem Börsenplatz gleich, also egal ob ich in Stuttgart, Frankfurt, Tradegate oder Xetra schaue? Wie ist da Eure Meinung?

Ähnliche Themen

  1. ASK/ Brief Kurse aus der Vergangenheit

    Von Schnullo im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 13:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 16:38
  3. Bereinigte Kurse

    Von ThorBay im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 06:28
  4. historische Kurse von Zertifikaten

    Von turbozertifikat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:05
  5. Wie viele Aktien werden am Tag gehandelt (Xetra)

    Von SilvioGesell im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 10:06