Anleihen mit verspäteter Zinszahlung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard Anleihen mit verspäteter Zinszahlung

    Hallo zusammen,vi

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Derzeit ist es ja aktuell in den Medien, KTG zahlt auf seine Anleihe verspätet Zinsen. Nun wie sieht der Fall aus ich kaufe z.b. heute diese Anleihe bei welcher der Zinszahlungstermin am 6.6.16 wäre also einen Tag vor meinen Kauf, aber die Zinszahlung kommt erst am 15.6.16 wer bekommt die Zinsen? Wer die Anliehe beim vorgesehenen Zinszahlungstermin hatte oder beim tatsächlichen Zinszahlungstermin.


    Liebe Grüße

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    703
    Danke
    56

    Standard AW: Anleihen mit verspäteter Zinszahlung

    Normalerweise wird die Zinsausschüttung anders als bei Aktiendividenden anteilsmäßig auf die Haltedauer angerechnet ("Stückzinsen"), d.h. du würdest zwar später die Zinsen ausgezahlt bekommen, müsstest diese aber beim Kauf bereits an den Althalter abführen, vermutlich in vollständiger Höhe.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Anleihen?

    Von sauerkraut75 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 20:00
  2. Zinszahlung Bundesanleihe

    Von iasku im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 08:33
  3. Was tun mit Praktiker Anleihen?

    Von el_bundz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:15