Wo findet man Investoren?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von fl33
    fl33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wo findet man Investoren?

    Hallo,

    weiß jemand wo man Investoren für einen laufenden Betrieb findet? Bin seit über einem Jahr selbstständig, Aufträge sind vorhanden. Leider fehlt Kapital zur Auftragsausführung.
    Somit stehe ich gerade dumm da und verschiebe meine Aufträge ständig mit Ausreden gegenüber den Kunden. Darunter leidet langsam auch der Firmenname.

    Suche eine Art Investor, der mit kleineren Summen in beispielsweise Auftrag A investiert und somit eine Gewinnbeteiligung erhält. Natürlich unter vollstem Vertrauen und schriftlich-geregeltem Ablauf.

    Ich war mal bei einem Investportal angemeldet, leider wollte das Portal Gebühren in Höhe von 500,00 EUR, damit ich mit dem Interessenten in Kontakt treten darf. Kam mir dann zum Schluss hin etwas unseriös vor.

    Kennt jemand ein paar Adressen die an sowas interessiert sind? Zahlen, Fakten, Branche, Standort werden hier nicht bekanntgegeben.

    Danke im Voraus für eure Mühe.

  2. Avatar von Investors
    Investors ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wo findet man Investoren?

    Hallo fl33,
    um Investoren für dein Geschäft zu finden bieten sich einige Möglichkeiten an. Da du keine Auskunft darüber gibst wie viel Kapital du benötigst, nenne ich einfach ein paar Möglichkeiten, die ich nutzen würde. Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst könntest du dich im Internet nach einem Gründerfonds erkundigen. Diese Fonds investieren vor allem in Jungunternehmen und bieten eine relativ einfache Möglichkeit zur Kapitalaufnahme, auch, wenn du dein beschriebenes Vorgehen mit der Gewinnbeteiligung wahrscheinlich nicht verwirklichen kannst. Eine Möglichkeit private Investoren zu finden bieten Facebookgruppen, auf denen du Anfragen an die Mitglieder stellen kannst. (ich muss zugeben, dass Facebookgruppen nicht optimal sind, da auch viele schlechte Anfragen darunter sind, aber man kann auch Glück haben) Wenn du so dringend Kapital brauchst, dann wäre es auch eine Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen. Da du als Jungunternehmer eher keinen Bankkredit bekommst, könntest du es z.B. auf auxmoney.de versuchen. Es gibt auch verschiedene kostenlose Portale zur Investorensuche, auch wenn diese nicht immer zuverlässig sind. Du musst einfach probieren, was funktioniert, da keine Garantie für Erfolg besteht. Hast du schon mal überlegt, ob du dir Geld von Verwandten leihen kannst? Die kann man relativ einfach als Investoren gewinnen.

  3. Avatar von fl33
    fl33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wo findet man Investoren?

    Einen Bankkredit dafür zu bekommen wird schwierig aufgrund der Dauer der Selbstständigkeit. Von Verwandten Geld zu leihen ist eine Super Idee, jedoch habe ich leider Verwandte, die sich dann zu sehr was einbilden und dann eine zu Hohe Rendite erwarten. Habe das mit den Verwandten schon getestet, gibt auch welche die Kapital zur Verfügung stellen, jedoch kommen da persönliche sowie charakterliche Eigenschaften zum Vorschein, denen ich lieber entgehen möchte. Auf Deutsch: Es gibt auch Bekannte, die einem sagen, dass Sie es ihm gönnen, jedoch das Verhalten genau das Gegenteil beweist. Zudem finde ich auch, die haben nicht das "geschäftliche" in sich. Die wollen doch gerne 5 000 EUR in einen einzelnen Auftrag investieren dafür aber 10 000 zurückhaben. Leider Gottes gibt es solche Menschen und die wird es auch immer geben. Ich dachte eher einen Investor, der mir bei Auftrag A mit 5 000 EUR aushilft und eine akzeptable Rendite dafür nach kurzer Laufzeit bekommt. Man kann das als Gewinnbeteiligung sehen. Wichtig ist mir selbst, dass alles schriftlich läuft und dass einfach auch das Vertrauen aufgebaut werden kann. Ich stelle mir da derzeit (noch) Summen vor, die sich von 5 - 10 000 EUR bewegen. Geld zu borgen oder Bekannte o. Freunde zum investieren zu bringen, wird immer schwieriger. Jeder hat Angst um sein Geld, was ich auf einer Seite auch völlig verstehen kann. Es gibt Menschen, die möchten gerne Geld verdienen aber dafür nichts tun, wäre für jeden natürlich Super. Die Facebook-Sache habe ich schon angetestet, leider bewegen sich dort auch Menschen die das alles sehr unrealistisch sehen, die ihr Geld am besten in einem Monat verdoppeln wollen. Ich werde mir mal noch andere Investorenportale anschauen, vielleicht werde ich dort fündig. Falls jemand hier selbst Interesse hat, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Daraufhin gibts dann kurz eine detailierte Beschreibung wie ich mir das vorstelle, bei ernsthaftem Interesse gibts dann ein persönliches Treffen.

    Danke dir für deine Antwort. @Investors

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Wo findet man Investoren?

    Ich sehe hier den Gang zur Hausbank die Einblick in das Konto hat.

Ähnliche Themen

  1. Investoren Netzwerk

    Von cetrix22 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2020, 15:21
  2. Wo finde ich Investoren für mein Projekt?

    Von kay1234 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 17:00
  3. Findet in der Schufa eine Löschung von Krediten statt?

    Von Mickie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:03
  4. Interessante Zahlen- wer findet sich wieder ?

    Von micheldeutscher im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:35
  5. Synthes findet aufs Kaufniveau zurück

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:37