Kreditkarte für China

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von CircDAG
    CircDAG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte für China

    Hallo,

    ich bin ab Mitte August mindestens 2, eventuell auch 4 Monate für ein Praktikum in China.
    Das beste Bezahlungsmittel scheint diesbezüglich ja eine Kreditkarte zu sein. Nach etwas Recherche kam ein Anbieter immer wieder vor,
    ich wollte mich aber gerne mal hier bei erfahrenen und vor allem unabhängigen Leuten informieren

    Zu meiner Situation: Ich bin 22 Jahre alt und derzeit Student im letzten Semester. Meine Exmatrikulation findet aller Voraussicht nach am 30.09.2016 statt, also mitten während meines Aufenthaltes.
    Monatliche Einkünfte sind die freundlichen Zuwendungen meiner Eltern und das derzeit noch ausgezahlte Bafög. Rücklagen konnte ich glücklicherweise schon einige bilden, falls das für die Banken auch von Interesse ist.
    Meine Hausbank ist derzeit die lokale Sparkasse, bei dieser besitze ich allerdings nur ein gewöhnliches Giro-Konto ohne Kreditkarte.

    Als erstes habe ich selbstverständlich online bezüglich einer Sparkassen-Kreditkarte recherchiert, so wirklich transparent wirkt das allerdings vor allem bezüglich der effektiven Kosten nicht.
    Bei weiteren Recherchen wurde häufig die kostenlose DKB Cash-Kreditkarte als "Testsieger" erwähnt. Soweit klingt das alles recht gut.
    Ich muss allerdings zugeben, dass mir das System der vielen unterschiedlichen Kreditkarten noch recht fremd ist und ich nicht weiß worauf ich wirklich zu achten habe.

    Kriterien wären wohl folgende:
    • keine Limitierungen bezüglich der Abhebehöhe
    • möglichst geringe Kosten (ich habe eigentlich nach meinem Aufenthalt keine Verwendung mehr)
    • einfaches Abheben in China
    • einfache und günstige Übertragung des Geldes von Sparkasse zum neuen Anbieter
    • kein Bedarf an Zusatzleistungen (habe bisher nicht viel gutes über die Reiseversicherungen etc. gelesen)


    Gibt es noch weitere Dinge auf die ich achten sollte? Gibt es ratsame Zusatzleistungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Montag!
    Andre

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kreditkarte für China

    Es gibt immer(!) Limits beim Abheben. Selbst wenn es Karten ohne Limit gibt (und die bekommst Du als Student nicht), so hat der Geldautomat ein Limit.

    Neben der kostenfreien DKB Visacard kann ich die Avanzia Mastercard ins Rennen werfen (keine Gebühren, kein Auslandseinsatzentgelt)
    Weitere Möglichkeiten sind bspw. number26, Fidor oder aber... und in deinem Fall vielleicht angebracht: Eine Kreditkarte deiner Hausbank. Die wird vermutlich ein paar Euro kosten, aber Du hast nur einen
    Ansprechpartner und brauchst Dich um nichts groß zu kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage in China

    Von Privatperson im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 17:36
  2. China

    Von negseik im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:48
  3. IPO China Railway

    Von El_Mentor im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 07:52
  4. China

    Von Lancelot im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:57
  5. China Mobile (CHL)

    Von beat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:30