Kreditkarte für China

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von CircDAG
    CircDAG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte für China

    Hallo,

    ich bin ab Mitte August mindestens 2, eventuell auch 4 Monate für ein Praktikum in China.
    Das beste Bezahlungsmittel scheint diesbezüglich ja eine Kreditkarte zu sein. Nach etwas Recherche kam ein Anbieter immer wieder vor,
    ich wollte mich aber gerne mal hier bei erfahrenen und vor allem unabhängigen Leuten informieren

    Zu meiner Situation: Ich bin 22 Jahre alt und derzeit Student im letzten Semester. Meine Exmatrikulation findet aller Voraussicht nach am 30.09.2016 statt, also mitten während meines Aufenthaltes.
    Monatliche Einkünfte sind die freundlichen Zuwendungen meiner Eltern und das derzeit noch ausgezahlte Bafög. Rücklagen konnte ich glücklicherweise schon einige bilden, falls das für die Banken auch von Interesse ist.
    Meine Hausbank ist derzeit die lokale Sparkasse, bei dieser besitze ich allerdings nur ein gewöhnliches Giro-Konto ohne Kreditkarte.

    Als erstes habe ich selbstverständlich online bezüglich einer Sparkassen-Kreditkarte recherchiert, so wirklich transparent wirkt das allerdings vor allem bezüglich der effektiven Kosten nicht.
    Bei weiteren Recherchen wurde häufig die kostenlose DKB Cash-Kreditkarte als "Testsieger" erwähnt. Soweit klingt das alles recht gut.
    Ich muss allerdings zugeben, dass mir das System der vielen unterschiedlichen Kreditkarten noch recht fremd ist und ich nicht weiß worauf ich wirklich zu achten habe.

    Kriterien wären wohl folgende:
    • keine Limitierungen bezüglich der Abhebehöhe
    • möglichst geringe Kosten (ich habe eigentlich nach meinem Aufenthalt keine Verwendung mehr)
    • einfaches Abheben in China
    • einfache und günstige Übertragung des Geldes von Sparkasse zum neuen Anbieter