Bareinzahlung auf fremdes Konto

12Antworten
  1. Avatar von Sabzet
    Sabzet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Hallo,
    kann ich z.B. bei der Sparkasse Geld einzahlen, auf ein Fremdkonto? Ist das dann auch zeitgleich gutgeschrieben?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Das geht zumindest nicht bei jeder Sparkasse und Gutschrift in Echtzeit nur, wenn der Empfänger dort sein Komto hat.

  3. Avatar von Sabzet
    Sabzet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Danke für die schnelle Antwort
    Meine Bekannte ist bei der Sparkasse und ich würde das Geld einzahlen, da dachte ich es wäre dann auch just in dem Moment oben.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Nein, man kann nicht auf ein fremdes Konto Geld einzahlen.

    Allerdings wäre eine Bar-Überweisung eine Option.... Kostet allerdings paar Euro.

  5. Avatar von Sabzet
    Sabzet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Oh danke für den Tipp.

  6. Avatar von didi317
    didi317 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Auf ein fremdes Bankkonto einzuzahlen ist nicht möglich. Du kannst du überweisen. Das sollte ja in der Regel spätestens am übernächsten Tag beim Empfänger sein.

  7. Avatar von Finnn
    Finnn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Eine Barzahlung auf ein Fremdkonto bei der Sparkasse ist möglich. Das dauert dann so lange wie eine normale Überweisung und kostet dich Gebühren.

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Zitat Zitat von Finnn
    Eine Barzahlung auf ein Fremdkonto bei der Sparkasse ist möglich. Das dauert dann so lange wie eine normale Überweisung und kostet dich Gebühren.
    Das ist keine Bar-Einzahlung sondern eine Bar-Überweisung. - Deswegen dauert es auch so lange wie eine normale Überweisung und ist nicht sofort gut geschrieben wie es bei der Bar-Einzahlung der Fall wäre.

  9. Avatar von Finnn
    Finnn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Oh da habe ich wohl was verwechselt. In diesem Fall war deine erste Antwort natürlich richtig.

  10. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    429
    Danke
    3

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Das ist keine Bar-Einzahlung sondern eine Bar-Überweisung.
    was ist der genaue unterschied ?
    meiner erfahrung nach muss bei bar-einzahlung auf ein fremdkonto der einzahler eigenen namen nicht angeben.

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Zitat Zitat von viktor
    was ist der genaue unterschied ?
    meiner erfahrung nach muss bei bar-einzahlung auf ein fremdkonto der einzahler eigenen namen nicht angeben.
    Man kann überhaupt nicht auf ein anderes Konto einzahlen... Das würde allein von der Geldwäsche her schon Probleme geben. Wenn du natürlich einfach eine Einzahlung ausfüllst und der Bankangestellte denkt, dass du der Kontoinhaber bist, kann das sicherlich durch rutschen.

    Ansonsten, geht nur Bar-Überweisung unter eigenen Absendernamen.

  12. Avatar von Save
    Save ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Bei der Volksbank kann ich definitiv auf fremde Konten zahlen, wenn das Konto bei Filiale geführt wird. Kostet aber Gebühren. Wird noch am selben Tag gut geschrieben. Hab ich schon drei mal so gemacht

  13. Avatar von Sikor
    Sikor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2019
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Bareinzahlung auf fremdes Konto

    Was aber formal auch Bar-Überweisungen gewesen sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Bareinzahlung bei der Reisebank auf eigenes Consorsbank-Konto

    Von kreien im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2021, 12:47
  2. P-Konto/ neues Konto eröffnen?

    Von Flekkz im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 10:58
  3. Dauer einer Bareinzahlung

    Von Hero im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 07:28
  4. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 08:37
  5. Bareinzahlung im Ausland?

    Von droepschen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz