Sparen am Strom?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Sparen am Strom?

    Hallo Leute,
    ich liebe meine Wohnung total. Doch was mich extrem daran stört sind meine Stromrechnungen.. Da ich schon lange hier drinnen wohne, weiss ich dass die hohen Stromrechnungen keine einmalige Sache waren.
    Deswegen bin ich nach langer überlegung auf den Entschluss gekommen meinen Anbieter zu wechseln.
    Da ich aber leider in diesem Themengebiet keine Erfahrung habe, wollte ich euch nach einem Rat fragen, wie ich das ganze angehen soll und wo ich einen passenden Anbieter finde.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Sparen am Strom?

    Verivox.. dort wird dir geholfen

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Sparen am Strom?

    Vielleicht solltest du erst mal überlegen, warum die Stromrechnungen so hoch sind.
    Ist dein Stromverbrauch so hoch, oder der Anbieter so teuer.

  4. Avatar von Finnn
    Finnn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Sparen am Strom?

    Am besten suchst du dir einen Stromanbietervergleich. Durch einen Anbieterwechsel habe ich auch schon einige Euros sparen können. Desweiteren könntest du einfach etwas sparsamer leben: Standby-Geräte ausschalten, weniger kochen, seltener duschen usw. Ich weiß ja nicht, was du so machst.

  5. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Sparen am Strom?

    Scheint als ob du beim Einzug dich nicht um einen neuen Stromanbieter gekümmert hast. Man wird, sozusagen beim ersten Mal Licht anschalten in der Wohnung, automatisch beim Grundversorger angemeldet und dieser ist meistens echt teuer. Aber da ist man selbst schuld, man hätte sich ja gleich um einen guten Anbieter kümmern können . Verivox (und Check24, soweit ich weiß) sind da gute Anlaufstellen, oder aber Seiten wie https://www.theintelligence.de/index....ieter-wechseln wo per Youtube-Erklärvideos der Wechselvorgang und das drumherum nochmal genau erläutert wird, für alle die das bisher noch nie gemacht haben. Hab ich auch gebraucht beim ersten mal. Einmal verstanden, klappts auch immer wieder, ist ja auch kein Hexenwerk.

    Grüße

  6. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Sparen am Strom?

    Ich habe auch in den ersten Tagen nach Einzug gleich den Stromanbieter gewechselt, lief Problemlos. Mindestvertragslaufzeit ein Jahr, monatliche Abschlagszahlungen.
    Kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich Kontakt zum Anbieter aufgenommen und gesagt, dass ein anderer Stromanbieter auf Grund eines Neukundenangebots 150 € günstiger sei. Aber dieser lies nicht mit sich handeln, sodass ich nun schon wieder gewechselt hat.
    Die Abschlussrechnung des ersten Stromanbieters ist noch nicht erfolgt, läuft aber hoffentlich genauso Reibungslos wie der Rest.
    Also um 150 € zu sparen habe ich vielleicht einen Aufwand von 30 Minuten - ein akzeptabler Stundenlohn ;-)

Ähnliche Themen

  1. Investment in Grundversorgung (Strom, Gas, Wasser,..)

    Von HansMuller im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 17:59
  2. Etf vl sparen

    Von Gina66 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 13:47
  3. VL Sparen

    Von Ronny81 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:14
  4. Strom

    Von cari im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:25