Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Eingemacht
    Eingemacht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Hallo,

    mein Sohn ist nun 19 und bereitet mir die letzten Monate ein wenig Sorgen. Erst hat er den Job gekündigt, weil er etwas anderes machen möchte. Dann hat er sich von seiner Freundin getrennt, und nun meldet sich immer seltener. Das vorletzte Mal, als er da war, wollte er sich dann 500 Euro leihen. Weil wir ihm die letzten Wochen schon einiges an Geld geliehen haben, habe ich nun "Nein!" gesagt. Nun war er heute da und meinte, dass sich das mit dem Geld erledigt hat, weil er einen Kredit nimmt. Darauf hab ich ihn gefragt wie er das als Arbeitsloser machen will. Da meinte er, dass es spezielel Kredite gäbe. Da ich ihm das nicht geglaubt habe, hat er mir die Seite https://kredit-fuer-arbeitslose.org/ gezeigt. Dann meinte er noch, dass er sich schon alles zuschicken hat lassen. Das macht mir doch nun etwas Sorgen. Weil ich der Meinung bin, dass er absolut nicht nachdenkt und sich da irgendwie in die Nesseln setzen wird. Sind solche Kredite wirklich weiös, oder ist das Abzocke? Kennt sich da jemand aus? Ich mach mir da wirklich Sorgen.

    LG

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Kredit für Arbeitslose?

    @Eingemacht, Sicherheit für die Bank sind die Möglichkeit der Verpfändung der Gehaltsansprüche.
    Deswegen haben es Selbstständige so schwer einen Ratenkredit zu erhalten weil es das dort ja nicht gibt.
    Kredit für Arbeitslose? Habe ich noch nie gehört, dass dies eine Bank in Echt auch umsetzt.
    Wie soll dort die Sicherstellung erfolgen?

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Vermutlich ist das ein Kreditvermittler.
    Der Gebühren dafür fordert, einen Kredit zu vermitteln.
    Meistens kommt aber kein Kreditvertrag zustande.
    Die Gebühren sind aber vorab zu bezahlen.

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Zitat Zitat von Birgit
    Vermutlich ist das ein Kreditvermittler.
    Der Gebühren dafür fordert, einen Kredit zu vermitteln.
    Meistens kommt aber kein Kreditvertrag zustande.
    Die Gebühren sind aber vorab zu bezahlen.
    Eben... Stichwort: FINANZSANIERUNG

    Weitere infos hier:
    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratge...ditvermittler/

    Gell

  5. Avatar von didi317
    didi317 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Sehr unseriös. Da würde ich auf jedenfall die Finger davon lassen. Ohne Sicherheit kein Kredit. Das ist das Grundprinzip bei einer Bank. Ähnlich wie in der Buchaltung " Keine Buchung ohne Beleg" .

  6. Avatar von Timmy
    Timmy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Ja und Nein. Kredite für Arbeitslose sind unseriös aber ein Arbeitsloser kann einen Kredit bekommen wenn er einen Bürgen hat. Jemand muss einfach mit dir den Kreditvertrag unterschreiben und die Verantwortung für nehmen. Es werden keine Kredite an Arbeitslose vergeben, weil Arbeitslose keine Sicherheiten darstellen können. Arbeitslosengeld ist nicht pfändbar somit stellt es für die Bank keine Kreditsicherheit dar. Ohne Kreditsicherheiten gibt es kein Kredit.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Wobei man ja eigentlich nicht will dass ein Bürge für einen Arbeitslosen einen Kredit verbürgt.

    Wenn, dann soll der Bürge selbst den Kredit aufnehmen. Das ist für alle Transparenter.

Ähnliche Themen

  1. Wie seriös sind die Angebote ohne Schufa von Bon Kredit?

    Von Fred75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 10:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 06:26
  3. Sofortkredit für Arbeitslose

    Von Karin2202 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 04:01
  4. Gibt es eine Art Starterkredit für Arbeitslose?

    Von LoBi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:15