Gibt es eine Art Starterkredit für Arbeitslose?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LoBi
    LoBi

    Standard Gibt es eine Art Starterkredit für Arbeitslose?

    Hallo. Ich bin seit August arbeitslos und bemühe mich seitdem, eine neue Stelle zu finden. Das ist mit einem relativ großen Geldaufwand verbunden, da ich viele Bewerbungen schreiben und auch zu vielen Vorstellungsgesprächen fahren muss. Noch habe ich ein Auto, aber bald kann ich mir Steuer und Versicherung sowie Benzinkosten dafür nicht mehr leisten. Da ich aber gerne flexibel bleiben möchte, um auch Stellen annehmen zu können, die außerhalb liegen, würde ich gerne zur Überbrückung einen kleinen Kredit aufnehmen.
    Gibt es so etwas wie einen Starterkredit für Arbeitslose, damit man wieder auf die Beine kommt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es eine Art Starterkredit für Arbeitslose?

    Meine letzte Zeit zwischen den Jobs ist zwar schon ein wenig her, aber da hat das Arbeitsamt (ist schon sehr lange her) alle Kosten in Bezug auf die Jobsuche übernommen. Bahnfahrten, Fotos, Schreibmappen und alles andere auch. Einfach mal beim Betreuer nachfragen...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es wahrhaftig Kredite für Arbeitslose?

    Von Dandei im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 07:33
  2. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  3. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:11
  4. Finanzkrise: Wieviele Arbeitslose in Deutschland gibt es

    Von Metin Mert im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:08
  5. Können Arbeitslose eine Kreditkarte bekommen?

    Von Kalif2000 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.