Schufa Eintrag löschbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard Schufa Eintrag löschbar?

    Hallo Forum,

    uns verhagelt ein Schufa Eintrag meiner Freundin von 2013 die Baufinanzierung. Haus und Finanzierungsrahmen sind schon abgesteckt und die Bemusterung ist damit durch.
    Es geht um 60€ aus dem Jahr 2013. Forderung am 20.06.13 gestellt und am 26.06.13 beglichen. Es war eine größere Summe, die über eine Schuldnerberatung abgewickelt wurde. Die 60€ sind die letzten die noch nicht von der Löschung erfasst wurden. Sind aber als erledigt vermerkt, was die Banken aber leider nicht interessiert, genauso wenig wie der niedrige Betrag.
    Mit dem Inkasso Büro, welches die Eintragung veranlasst hat, habe ich mich heute in Verbindung gesetzt, ob er da was machen kann.
    Nun habe ich gelesen, dass man unter bestimmten Voraussetzungen eine Eintragung auch vorzeitig löschen lassen kann.
    Wenn Sie nach 2012, unter 1000€ und innerhalb von 4 Wochen beglichen wurde und kein Titel vorliegt. Drei von vier Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Bei der Sache mit den 4 Wochen bin ich mir aber nicht sicher. Da der Betrag ja größer war, wurde er erst später (ausgegangen von der ersten Mahnung) bezahlt. Dokumente sind auch beim Schuldnerberater nicht mehr auffindbar.
    Die letzte Forderung ist aber vom 20.06, der Erledigungsvermerk vom 26.06. Es wäre ja schneller bezahlt worden als 4 Wochen und mehr sieht die Schufa ja auch nicht, da davor alles gelöscht wurde.
    Ich wäre um jeden Tipp dankbar, da es echt belastend ist.

    Viele Grüße

  2. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Schufa Eintrag löschbar?

    Hallo Paddy007,

    Habe ich es richtig verstanden, dass der "letzte" in der Schufa einsehbare "Unfall" EUR 60 aus dem Jahre 2013 sind ?

    Der andere Vorfall, den Sie erwähnten ist nicht mehr einsehbar ?

    Davon ab, dass sich das spätestens Ende dieses Jahres erledigen sollte (Löschung 31.12.2016 - bitte überprüfen !!)),
    bin ich sehr positiv, dass eine Baufinanzierung darstellbar ist, wenn alle anderen Säulen (Eigenkapital und/oder Einkommen, Beleihungsauslauf)
    in Ordnung sind.. Je nach dem wie "hässlich" der Eintrag der erledigten 60 EUR sind.

    Eine nicht bezahlter Insolvenzverwalter in Höhe von 60 EUR wäre wohl eher kontraproduktiv.

    Irgendwelche Dienstleistungen, Bestellungen erledigt 2013 in Höhe von EUR 60 schränken sicherlich den Kreis der Finanzierungsinstitute ein,
    aber erlauben sicherlich eine gute Finanzierung auszubauen. Anders formuliert, die Prinzipienreiter oder "Computergeprüften" sind raus.
    Menschen würden darüber hinwegsehen können, wenn Sie das Geschäft haben wollen.

    Bitte bedenken Sie, dass alle Finanzinstitute die Daten länger speichern als ggf. die Schufa.

    Hat eine Bank einmal in Ihrer Datenbank einen wirklichen Schufa-Unfall, kann es Ihnen passieren, dass Sie 30 Jahre später auch noch abgelehnt werden !!!

    Insofern schon einmal ein Rat vorweg: wenn da noch etwas sehr negatives in der Schufa (und den anderen Auskunfteien!) steht nicht zu oft anfragen und
    damit überall herumposaunen. Es kann sein, dass Sie jedesmal Erde verbrennen...

Ähnliche Themen

  1. Hab ich ein Schufa Eintrag ?

    Von abcd1907 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 18:49
  2. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 01:00
  3. Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

    Von Paddy007 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 10:43
  4. Ein negativ Eintrag in der Schufa, was nun?

    Von plaza im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 15:41
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:55