Erneute Legitimierung bei der Bank erforderlich?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard Erneute Legitimierung bei der Bank erforderlich?

    Hallo zusammen,

    habe vor ca. 10,5 Jahren eine Baufinanzierung (mit Postident) abgeschlossen, die zwischenzeitlich bei der Hypothekenbank Frankfurt war und nun bei der Commerzbank angekommen ist (Firmenübergänge der finanzierenden Bank).

    Nun erhalte ich andauernd Briefe, dass ich mich persönlich in der nächsten Filiale der Bank mit Ausweisdokument legitimieren muß.

    Ist das wirklich notwendig? Habe keine Lust auf eine "Verkaufsveranstaltung" - was kann passieren, wenn ich mich nicht melde?

  2. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Erneute Legitimierung bei der Bank erforderlich?

    Darf ich das nochmal hochschubsen?

    Habe die gleichen Schreiben bekommen, aber direkt in die Tonne gehauen. Konsequenzen? Bei mir bisher keine. und bei euch?

  3. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Erneute Legitimierung bei der Bank erforderlich?

    Hier ist noch kein weiteres Schreiben angekommen - scheint Werbung gewesen zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Eigenkapital-Nachweis erforderlich?

    Von Fabian_81 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 20:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 22:18
  3. Einkommenssteuererklärung bei Zusatzrenten immer erforderlich?

    Von Sohnimex im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:44
  4. Erneute Krise auf dem Bankensektor?

    Von Mammut2010 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:59
  5. Aufteilung der Krankentage für Kinder zwingend erforderlich?

    Von Eisprinz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:41