Frage zur privaten Rentenversicherung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von pilatius
    pilatius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Frage zur privaten Rentenversicherung

    Hallo,
    in meiner früheren Ehe hat mein Ehemann eine private Rentenversicherung abgeschlossen.
    Nun sind wir aber schon seit Jahren geschieden.
    Mein Ex-Ehemann bekommt nun aber seit 2014 eine monatliche Rente aus dieser Versicherung ausbezahlt.
    Meine Frage:
    Da diese Versicherung in der Ehe-Zeit abgeschlossen wurde, bekomme ich da als Ex-Ehefrau auch etwas ab, 50 % oder so?

    mfg

    Marita

  2. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Frage zur privaten Rentenversicherung

    Das hätte doch im Rahmen der Scheidung über den Versorgungsausgleich geregelt werden müssen.

  3. Avatar von pilatius
    pilatius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur privaten Rentenversicherung

    Also ist jetzt im Nachhinein nichts mehr möglich.
    Mein Ex hatte mich total untergebuttert, ich war bei der Scheidung wie im Trance. Wahrscheinlich hatte er diese Rentenversicherung gar nicht erwähnt.

    mfg

    Marita

  4. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Frage zur privaten Rentenversicherung

    Das löst natürlich das Problem der Fragestellerin! Sie wird ob dieser Empfehlung hocherfreut sein, dieses Forum um Rat gefragt zu haben!

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Frage zur privaten Rentenversicherung

    Zitat Zitat von sebfriedel
    Sofern noch unter 45 Jahren würde sich eine eigene flexible Altersvorsorge für dich noch lohnen. Mein Tipp wäre ...
    sehr peinlich und immer wieder erstaunlich wie von einigen, fast immer Neulingen, hier irgendein Produkt oder eine (eigene) Dienstleistung angeboten wird. Beschämend, vor allem dann, wenn es überhaupt nicht zum Thema passt und dem TE weiter hilft.


    @Marita; im Zuge des Versorgungsausgleichs hätte das (ggf.) mit geregelt werden können. Im Nachhinein nur im gegenseitigen Einvernehmen, so dass im konkreten Fall - scheinbar - wenig Hoffnung besteht.

  6. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Frage zur privaten Rentenversicherung

    Wenn die Moderatoren so etwas zu Recht löschen, sollten sie aber auch die kritisierenden Kommentare löschen. So steht da plötzlich etwas Zusammenhangloses.

Ähnliche Themen

  1. Renditeeinschätzung einer privaten Rentenversicherung

    Von Pantus im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 21:52
  2. Frage zur privaten KV

    Von Sallyann im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 15:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:05
  5. Steuerbelastung bei der privaten Rentenversicherung

    Von T.Rex im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:57