Kredit über 40 Jahre Laufzeit

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Angka
    Angka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Wenn Bank B einem Kunden K (ca.45 J) innerhalb 5 Jahren mehrere Kredite von fast 45 Jahren Laufzeiten auf Grundschuld eines Immobilienobjektes gewähren, sodass das Objekt insg. voll belastet wird, was bedeutet das bzw. was kann der Hintergrund sein ?

    Hat der Kunde besonders gute Bonität AAA+++, wird besonders geschätzt und deshalb festgehalten; oder ist er eher unzuretten pleiter, die Kredite
    nur ein Ausdruck von Beschlagnahm des Objektes ?

  2. Avatar von schunckt
    schunckt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.01.2016
    Beiträge
    141
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Wieso? Das ist doch normal.
    Wenn z.B. nur 2% Tilgung vereinbart sind, kommt man auf eine Laufzeit von fast 50 Jahren


    T.

  3. Avatar von Angka
    Angka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Dann wird ja der Kreditnehmer die Finanzierung nicht überleben. ? Während ab 70 würde man keine Finanzierung bekommen ?

  4. Avatar von schunckt
    schunckt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.01.2016
    Beiträge
    141
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Nun, dafür gibts ja i.d.r. Sondertilgungen oder nach 10 Jahren gibt's eh das Kündigungsrecht des Vertrags, so dass man sich dann um was neues kümmern kann. Oder auch der Verkauf der Immobilie. Ansonsten dürfen die Erben sich mit den Schulden rum schlagen


    T.

  5. Avatar von sitaara
    sitaara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Was ich mich auch schon immer gefragt habe ist, ob man in hohem Alter überhaupt noch einen Kredit erhält. Und tatsächlich hab ich auf einer Seite für Seniorenkredite zahlreiche Informationen gefunden. Das ist also, egal wie alt du bist, überhaupt kein Problem.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Sitaara, das ist schön, doch es ist alles relativ.

    Wenn das Einkommen stimmt erhält auch ein 100 jähriger ggfalls noch einen Ratenkredit.( Die Frage wofür spielt jetzt mal keine Rolle ).
    Baufinanzierungstechnisch spielt ein Alter auch eine Rolle. Klar auch wegen der Renteneinkünfte.
    Doch vor 1 Monat hat ein Kunde mit 75 Jahren noch eine Umschuldung der Darlehen über mich erhalten.
    Hier setzt man die Renteneinkünfte ganz normal an.

Ähnliche Themen

  1. 30.000 € sinnvoll anlegen, Laufzeit 5 - 7 Jahre

    Von Brucel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 10:48
  2. Geldanlage mit 3 Jahre Laufzeit mit anschließendem Immobilienkauf

    Von NameUnbekannt im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 13:37
  3. Investment in Immobilien - 15% p.a - ab 25.000€ - Laufzeit: 2 Jahre

    Von rejo2410 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 07:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:40
  5. ein Darlehen für eine Projektfinanzierung (3 jahre Laufzeit)

    Von Bertie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:02