Widerruf - Prozessfinanzierung?

Thema geschlossen
1Antworten
  1. Avatar von Julifay
    Julifay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Widerruf - Prozessfinanzierung?

    Hallöchen Liebes Finanz-Forum,

    bereits im April 2013 haben wir unseren in 2008 abgeschlossenen Kreditvertrag widerrufen, da Widerrufsbelehrung - geprüft durch einen Anwalt - fehlerhaft war. Nach einigen Schreiben zwischen der Bank und dem Anwalt ruht das Verfahren seitdem.

    Anfang des Jahres habe ich nochmals mit dem Anwalt Kontakt aufgenommen und er sieht sehr gute Chancen, dass wir vor Gericht gewinnen würden. Problem ist seitdem nur die Finanzierung der Klage.
    Heute habe ich nun wieder mal im Internet nach dem Thema gesucht und bin im Rahmen des "Widerrufsjokers" auf eine Prozessfinanzierung gestoßen. Diese würden bei erfolgreichem Prozess x% Honorar des wirtschaftlichen Erfolges erhalten.
    Ist mit dem wirtschaftlichen Erfolg die Rückabwicklung gemeint oder bezieht sich das auch auf die gesparten Zinsen durch den neuen Kreditvertrag?

    Zudem bin ich mir ein wenig unsicher, wie das mit dem Widerruf und den seit dem gezahlten Raten abläuft: Wenn es zu einer Klage kommt, erhält man die Raten seit dem Widerruf (April 2013) zurück oder nur eine festgelegte Entschädigungssumme?

    Danke fürs lesen und antworten.

  2. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Widerruf - Prozessfinanzierung?

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich schlage vor, dass Du Deine Frage nochmal im Thread "Widerrufsjoker - Erfahrungen" stellst, wo die Protagonisten eher mitlesen als in neuen Threads. Außerdem empfehle ich Dir, Deine WRB (anonymisiert, also ohne Unterschrift/Name) im Thread "Widerrufsjoker - Widerrufsbelehrung unwirksam?" einzustellen, damit man Dir auch noch etwas dazu sagen kann. Womöglich benötigst Du gar keinen PKF.

Ähnliche Themen

  1. Prozessfinanzierung

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 18:08
  2. Widerruf Baudarlehen

    Von Busch im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:10
  3. Widerruf

    Von Mowie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 22:58
  4. Ratenschutzversicherung Widerruf

    Von Thunder00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 12:48
  5. Widerruf sinnvoll??

    Von Rosenfe im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 15:28