SEO Agentur gesucht.

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard SEO Agentur gesucht.

    Hallo.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer SEO Firma die sich darum kümmert meine Artikel die ich verkaufe im Ranking zu steigern.
    Ich weiß nicht ob das normale SEO Agenturen machen da die sich ja eigentlich nur im google Ranking auskennen?
    Oder bin ich da falsch informiert?
    Führe einen kleinen Online shop und verkaufe auch viele Sachen bei amazon und Ebay. Vlt hat jemand eine Idee?

  2. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Moinsen.
    Also zu deiner Frage, ob das normale SEO agenturen machen. Soweit ich weiß ja.
    Dennoch gibt es für dein Anliegen auch eine direkte Nische.
    wenn du hier https://www.amz-seoagentur.de mal schauen willst. Die SEO Agentur ist direkt speziell auf das ausgelegt was du suchst.
    Die kümmern sich um dein Ranking im Verkaufsbereich so das die Verkaufszahlen deinerseits steigen.
    So zumindest der Plan. Vlt solltest du einfach mal anfragen wie das bei denen direkt abläuft. Genutzt habe ich sie selbst noch nicht. Aber du kannst gerne mal ein Feedback geben wenn du magst.

  3. Avatar von arion
    arion ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Also SEO ist ein ziemlich großer Bereich und mit Anfänger Mitteln sehr schwer zu bewältigen. Da muss man einfach auf so viel aufpassen und beachten. Ist echt besser, wenn man solche Aufgaben von einer SEO-Agentur machen lässt.
    Ich bin mit sumex in Dortmund sehr zufrieden.

  4. Avatar von FragHarry
    FragHarry ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Ich finde das kommt immer auf die größe des Unternehmens an. Bei kleineren Betrieben macht das wirklich wenig Sinn!

  5. Avatar von JacobGoma
    JacobGoma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Hallo lolania,

    bist Du noch auf der Such nach einer guten SEO Agentur? Wie läuft Dein online Shop?

    Das Thema SEO ist sehr komplex und natürlich gehört es auch zu den Aufgaben einer guten SEO Agentur Deine Produkte aus dem Shop im Ranking zu steigern, bzw. bei Google besser zu positionieren.

    Wir sind auch nur ein kleiner Betrieb in einer hart umkämpften Branche und ich stand dem Thema SEO anfangs skeptisch gegenüber, da ich gedacht habe wir haben bei unserem kleinen Budget und der Konkurrenz sowieso keine Chance. Um so erstaunter war ich, dass wir nach einiger Zeit viele unserer Artikel bei Google sehr gut positioniert hatten. Die freundliche und kompetente Betreuung hat das Ganze abgerundet und ich bin froh, dass wir diese Agentur gefunden haben, mit der wir sehr erfolgreich zusammenarbeiten und in Zukunft auch werden. https://www.saintseo.de/webseitenoptimierung/

    Ich kann Dir nur raten Dich einmal mit der Firma in Verbindung zu setzen und Dich beraten zu lassen. Die bieten auch gratis SEO Beratung an, also da kannst Du nichts falsch machen.

    Viel Erfolg weiterhin mit Deinem online Shop, Gruß,

    Jacob

  6. Avatar von WernerFox
    WernerFox ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Hallo lolania,


    also SEO-Firmen bzw. Agenturen machen das schon. Die Frage ist aber auch, inwiefern sich die Investition in solch eine Agentur für dich lohnt. Meine Frau hat auch einen kleinen Online-Shop für Kosmetik-Artikel. Bei der Gründung stellte sie sich dieselben Fragen und ich als hilfsbereiter Ehemann lernte dabei auch so einiges kennen. Ein ehemaliger Freund kennt sich ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung aus und er erklärte mir so die gängigen Prozedere, die man unternehmen kann, um im Internet schneller gefunden zu werden. Wie aber auch schon arion schrieb, sollte man lieber als Unerfahrener die Finger von lassen und Profis die Sache angehen lassen. Wir suchten uns dann eine Agentur innerhalb von Berlin und sind dann, nach ein paar Erfahrungen, bei https://www.tenmedia.de hängen geblieben. Es geht alles natürlich nicht von heute auf morgen. Es dauerte und geldtechnisch muss natürlich auch etwas investiert werden. Aber nach längerer Zeit entwickelte sich ein guter Kundenstamm und meine Frau ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Um Resulate sehen zu können solltest du deine Kampagne erst einmal auf 18 Monate ansetzen. Inwieweit du diese dann verlängerst, solltest du davon abhängig machen, wie gut sich dein Shop von allein verkauft.


    Was mich aber sehr interessieren würde, ist die Entstehung deines Online-Shops. Hast du die Seite komplett alleine aufgebaut oder Hilfe von außen geholt? Wir dachten uns ( bzw. meine Frau dachte sich ), dass wir die Seite selber erstellen. Sie hat in ihrem Beruf viel mit Programmierung zu tun, also sah ich da kein Problem. Jedenfalls hat sie was erstellt was auch zu funktionieren schien und was wir dachten, benutzen zu können. Danach kümmerten wir uns um die Organisation von sämtlichem Schrift-, Waren- und Geldverkehr, sodass alles reibungslos und übersichtlich ablaufen kann. Wichtig ist auch, dass man wirklich zu Beginn des Shops an die technischen Anforderungen des Systems nachdenkt. Artikelsuche, Verfügbarkeitsanzeige, eine Anbindung an die sozialen Netzwerke und/oder ob es eine Smartphone-Lösung geben soll? Viele Kleinigkeiten, die am Erfolg mitentscheiden können.


    Grüße
    Werner

  7. Avatar von Kethis
    Kethis ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Also für eine SEO Agentur brauch man einiges an Budget, aber ich hab die Erfahrung, dass es ohne nicht geht...

  8. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Natürlich braucht man ein Budget, aber der Sinn dahinter ist ja der. Du investiert in eine Agentur, um deinen Umsatz zusteigern. Na, klingelst? Steigert die Agentur deinen Umsatz nicht, liegt es entweder an dem Projekt oder an der Agentur. ;-)

  9. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Ich bedanke mich mal für die vielen Antworten und habe mir auch alles ziemlich genau angschaut. Natürlich habe ich auch noch etwas selbst recherchiert und bin dann auf https://conversionconference.de/berlin2014/referenten/ gestoßen. Ist zwar schon etwas älter, aber dort findet man dann einigen Menschen, die in den unterschiedlichsten Bereich sehr nützlich sein könnten. Ich habe mich für Patrick Tomforde entschieden und habe auch bereits mit ihm telefoniert. Wer also jemanden im Marketingbereich braucht, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

  10. Avatar von JuSo
    JuSo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Der Bereich Suchmaschinenoptimierung ist wirklich sehr komplex und wenn dies im grösseren Stil erfolgen soll, es es wahrlich ratsam eine SEO-Agentur zu beauftragen. Möchte man sich selbst ein bisschen mit der Thematik beschäftigen kann ich den Leitfaden https://www.link-fabrik.com/fileadmin...ptimierung.pdf empfehlen. Da kann man sich zumindest ein bisschen in die Thematik einarbeiten und selbst schon anwenden. Viel Erfolg

  11. Avatar von deniz20
    deniz20 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Wenn man sich selber ein bisschen im Internet beliest, kann man auch schon vieles auf der eigenen Webseite bewirken
    Ich kenne Leute die sich alles komplett selber beigebracht haben und nun absolute Profis darin sind Seiten zum besseren Ranken zu kriegen.

  12. Avatar von Stefanos
    Stefanos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Hallo Zusammen,

    ich denke wenn man sich ausgibig mit dem Thema beschäftigt und viel Zeit privat in die eigene Seite steckt kann man selbst viel bewirken. Es gibt aber auch gute SEO Angenturen, empfehlen kann ich die https://www.onlinesolutionsgroup.de/ Online Solutions Group. Hier hättest du auch die Möglichkeit und Teilbereiche aus der Hand zu geben. Die haben auch ein eigenes Tool indem du alles sehen kannst. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    Viele Grüße

  13. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Zitat Zitat von Rengen
    Schon die richtige Agentur gefunden?
    Nach 2 Jahren? Ich denke schon oder er hat es einfach selbst gemacht.

  14. Avatar von Risfy1936
    Risfy1936 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Evergreen Media ist ziemlich gut.

  15. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: SEO Agentur gesucht.

    Leider sind nicht für alle Geschäft Offline Marketing möglich. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Investor Gesucht

    Von Atbahi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 23:29
  2. Mitgründer gesucht!

    Von Tommy78 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 17:04
  3. Stückzins Berechnung Bundesfinanz Agentur

    Von Smarti66 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:14
  4. Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Von Richardio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:30
  5. Rat gesucht ...

    Von meier12 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 12:22