Bürgschaft für KFZ Leasing?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von paldes
    paldes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bürgschaft für KFZ Leasing?

    Hallo,ich 67 Jahre alt und in der Rente habe meiner Enkelin für ein KFZ-Leasing eine Bürgschaft unterschrieben und sie hat die Raten nicht bezahlt,das Fahrzeug ist dann abgeholt worden und somit sind Restschulden in Höhe von ungefähr 6500 Euro entstanden. Da sie weiterhin nicht zahlen kann,verlangt das Geld die Bank jetzt von mir. Meine Rente reicht nicht einmal für alle monatliche Ausgabe wie Miete,Strom usw. Auf dem Girokonto befinden sich im Moment etwa 5000 Euro Was kann die Bank von mir verlangen ? Und in wie fern kann meine Frau in das Ganze involviert werden ? Die Bank verlangt von mir eine Schuldanerkenntnis,die muss ich wohl nicht unterschreiben,oder ?
    Vielen Dank für Ihre Antworten

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bürgschaft für KFZ Leasing?

    Wieso gibst Du eine Bürgschaft, wenn Du nichts zum bürgen hast?

    Na wie auch immer. Hier bist Du besser aufgehoben: https://forum.f-sb.de/

  3. Avatar von paldes
    paldes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bürgschaft für KFZ Leasing?

    ....ja ich hätte nie geglaubt, dass es so weit kommt.Aber eigentlich hätte es die Bank auch nicht akzeptieren solle ..

Ähnliche Themen

  1. PKW Leasing

    Von Apfelbaum im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:56
  2. Bürgschaft

    Von Peto im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 12:32
  3. KFZ Leasing

    Von SeMu im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 09:48
  4. Fragen zu Bürgschaft

    Von Sandra1412 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 12:54
  5. Bürgschaft ok?

    Von Steuermann im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 12:11