Selbstauskunft zu Bonität

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von lisascherbe
    lisascherbe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Selbstauskunft zu Bonität

    Hallo,

    ich habe eine Wohnung in Aussicht und muss jetzt nur noch nachweisen dass ich auch wirklich kreditwürdig bin, sprich Bonität. Das muss allerdings so schnell wie möglich gehen sonst ist die Wohnung weg. Bei der Schufa dauert der Spaß ja Jahre bis er umsonst ankommt, und wenn man es sofort haben will soll es 30 Eur kosten . Nun zu meiner Frage: kann man das auch irgendwo anders sehen/prüfen?

    Merci

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Kommt drauf an was von Dir gefordert wird. Eine Schufa-Bonitätsauskunft gibt es nunmal nur von der Schufa.

  3. Avatar von weekndxo
    weekndxo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Schau mal bei https://www.bonify.de/ da kannst du online gratis deine bonität prüfen. Google hilft

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Wie lang ist bei euch denn die Vorlaufzeit, bis du einen Notartermin bekommen kannst?

    Wenn du dir absolut sicher bist, dass du das benötigte Kapital bekommst, dann sag das dem Verkäufer und vereinbare mit ihm einen Notartermin.
    Die Bewertung der Schufa an sich sagt ja auch nicht wirklich aus, ob du dir die Wohnung leisten kannst oder nicht.

    Du kannst dem Verkäufer auch deine letzten Lohnabrechnungen vorlegen und die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Daraus sollte der Verkäufer mehr sehen, als aus irgendwas von der Schufa.

  5. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Zitat Zitat von BenniG
    Wie lang ist bei euch denn die Vorlaufzeit, bis du einen Notartermin bekommen kannst?

    Wenn du dir absolut sicher bist, dass du das benötigte Kapital bekommst, dann sag das dem Verkäufer und vereinbare mit ihm einen Notartermin.
    Die Bewertung der Schufa an sich sagt ja auch nicht wirklich aus, ob du dir die Wohnung leisten kannst oder nicht.

    Du kannst dem Verkäufer auch deine letzten Lohnabrechnungen vorlegen und die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Daraus sollte der Verkäufer mehr sehen, als aus irgendwas von der Schufa.
    Ich nehme mal ganz stark an, dass es hier um eine Anmietung und nicht einen Kauf geht...

  6. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Ok, dann können die ersten beiden Sätze gestrichen und im letzten Satz Verkäufer durch Vermieter ersetzt werden.

  7. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Selbstauskunft zu Bonität

    Bonify habe ich auch schon genutzt. Gute Sache und wirklich einfach, vor allem, wenn man etwas schnell braucht. Die Schufa lässt sich ja gerne Zeit. Viel Zeit.
    Ansonsten reichen bei einer Anmietung eigentlich die letzten Einkommensnachweise. Allerdings hab ich von Freunden aus München auch schon gehört, dass man da zur Wohnungsbesichtigung am besten alles mitbringt, was man kriegen kann. Einfach weil die Nachfrage so unfassbar hoch ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Angaben Pflicht bei Selbstauskunft

    Von Tilmann80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 12:57
  2. Anschlussfinanzierung vertrauliche Selbstauskunft

    Von Schildi1982 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 14:37
  3. Selbstauskunft mit Bankverbindung

    Von thps im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 12:35
  4. Persönliche Angaben in der Selbstauskunft für die Bank

    Von Tina im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:17